gegenkonto von 2325 (SKR03)

Hier ist Platz für Themen rund um Lexware Programme buchhalter, kassenbuch anlagenverwaltung.

Moderator: Steve Rückwardt

Holzhof
Förder-Mitglied

Beiträge: 13
Registriert: Do 10. Dez 2015, 15:01
Lexware-Software: Lexware financial office
Wohnort: sachsen
Hat sich bedankt: 6 Mal

Re: gegenkonto von 2325 (SKR03)

Beitragvon Holzhof » Di 29. Aug 2017, 14:29

Hallo Ecrivain,

danke für die Antwort.

nein wir machen keine Inventur. (Müssen wir nicht).
Es geht hier um Holz was schwarz wird, wo Äste zu große Löcher hinterlassen usw.

Ich hab eine Vereinbarung mit dem Finanzamt, das ich 2 % am Jahresende vom wareneingang als Verlust buchen darf.
das Konto 3955 hat bei mir keine Zuordnung zum Einnahme Überschuß und EÜR. Wir machen auch keine Bilanz.

das Konto 3970 gibt es bei mir garnicht und ja ich buche SKR03

Den Verlust durchs hobeln und zuschneiden buche ich nicht.

ich hoffe du kannst mir nochmal helfen.

mfg Yvonne

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 5249
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 402 Mal
Danksagung erhalten: 490 Mal
Kontaktdaten:

Re: gegenkonto von 2325 (SKR03)

Beitragvon Steve Rückwardt » Mi 6. Sep 2017, 22:29

Hallo Yvonne,
Holzhof hat geschrieben:das Konto 3955 hat bei mir keine Zuordnung zum Einnahme Überschuß und EÜR
ist bei mir auf Materialaufwand geschlüsselt.
Holzhof hat geschrieben:das Konto 3970 gibt es bei mir garnicht und ja ich buche SKR03
Hm, ist evtl. ein Filter aktiviert? Denn in meinem Mustermandanten ist die 3970 immer vorhanden. Und manuell habe ich es nicht angelegt.
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2017 | FinanzManager 2018 | fo plus 2017
Win 7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge | +++ Deine Unterstützung hilft uns +++

Holzhof
Förder-Mitglied

Beiträge: 13
Registriert: Do 10. Dez 2015, 15:01
Lexware-Software: Lexware financial office
Wohnort: sachsen
Hat sich bedankt: 6 Mal

Re: gegenkonto von 2325 (SKR03)

Beitragvon Holzhof » Mi 13. Sep 2017, 09:21

Hallo Steve,

danke für die Antwort.
lach mich bitte nicht us, aber Materialaufwand find ich in der Liste der Zuordnungen nicht.

und hab alles versucht Konto 3970 gibts nicht.

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 5249
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 402 Mal
Danksagung erhalten: 490 Mal
Kontaktdaten:

Re: gegenkonto von 2325 (SKR03)

Beitragvon Steve Rückwardt » Do 14. Sep 2017, 23:40

Hallo Yvonne,
Holzhof hat geschrieben:aber Materialaufwand find ich in der Liste der Zuordnungen nicht
warum sollte ich Dich denn auslachen? War zudem auch mein Fehler, ich hatte in der premium Version geschaut. Offenbar ist es auch so, dass bei der Neuanlage, das Konto nicht angelegt wird. Habe das eben mit einer Testinstallation und Neuanlage einer Musterfirma geprüft. Dort ist das Konto tatsächlich vorhanden. Bei einer älteren Firma ist das Konto aber vorhanden.

Eine Kontenaktualisierung hat leider auch keine Besserung gebracht.

Dann empfehle ich Dir die Kontaktaufnahme mit der Lexware Hotline. Von dort aus kann bei Bedarf auch via Fernwartung mit auf Deinen PC geschaut werden um die Ursache zu ermitteln.

Bitte gib hier kurz Rückinfo, wenn es geklärt wurde. Vielen Dank.
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2017 | FinanzManager 2018 | fo plus 2017
Win 7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge | +++ Deine Unterstützung hilft uns +++

Holzhof
Förder-Mitglied

Beiträge: 13
Registriert: Do 10. Dez 2015, 15:01
Lexware-Software: Lexware financial office
Wohnort: sachsen
Hat sich bedankt: 6 Mal

Re: gegenkonto von 2325 (SKR03)

Beitragvon Holzhof » Fr 15. Sep 2017, 09:03

Danke erstmal, das werd ich machen.

bis später


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast