fortlaufende Belegnummern beim Stapelbuchen

Hier ist Platz für Themen rund um Lexware Programme buchhalter (standard, plus, pro, premium) und anlagenverwaltung (standard, pro, premium)

Moderator: Steve Rückwardt

SoSp
Mitglied

Beiträge: 3
Registriert: Di 10. Jan 2017, 08:45
Lexware-Software: Lexware premium financial office

fortlaufende Belegnummern beim Stapelbuchen

Beitragvon SoSp » Di 10. Jan 2017, 10:44

Hallo zusammen,

ich arbeite nunmehr seit 5 Jahren mit Lexware premium und habe vor einigen Wochen festgestellt, dass es nicht mehr möglich ist zu zweit zu buchen. Früher war eine Belegnummer gesperrt für den anderen Mitarbeiter sobald diese in Benutzung war - nun kann doppelt gebucht werden.

Beispiel:
Kollegin AS bucht eine Eingangsrechnung mit BN 1234
Kollegin SP öffnet Stapelbuchen und möchte ebenfalls eine Eingangsrechnung buchen, bekommt gleiche BN 1234 angezeigt.

Früher war die 1234 automatisch gesperrt und SP konnte mit 1235 buchen.

Mein Anruf bei der Hotline brachte mir nur das Ergebnis, dass ich für jeden Mitarbeiter einen eigenen Belegnummerkreis anlegen müsste.

Ist dem wirklich so? Danke schon mal im Voraus

SoSp
Mitglied

Beiträge: 3
Registriert: Di 10. Jan 2017, 08:45
Lexware-Software: Lexware premium financial office

Re: fortlaufende Belegnummern beim Stapelbuchen

Beitragvon SoSp » Di 17. Jan 2017, 08:56

Wirklich niemand da, der mir helfen kann?


Zurück zu „Rechnungswesen (z.B. Lexware buchhalter)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste