Fehlerhafte Übertragung Datev-Export

Hier ist Platz für Themen rund um Lexware Programme buchhalter (standard, plus, pro, premium) und anlagenverwaltung (standard, pro, premium)

Moderator: Steve Rückwardt

Marcus
Mitglied

Beiträge: 445
Registriert: Sa 17. Okt 2015, 12:14
Lexware-Software: Neue Steuerkanzlei, LFO Plus, Taxman
Danke gesagt: 1
Danke erhalten: 98

Re: Fehlerhafte Übertragung Datev-Export

Beitragvon Marcus » Sa 7. Jan 2017, 09:48

Hallo zusammen,

ich kann die Aussagen von Tom und Ecrivain auch bestätigen.
Bei Übergaben mit Splittbuchungen kann es ( muss aber nicht zwingend ) zu Fehlern kommen.

Bei mir klappt es meistens und ich habe das daher immer wieder - mangels Aktualität - verdrängt.
Aber ich kann mich erinnern, daß wir darüber vor 7 oder 8 Jahren bei einem Usertreffen mal gesprochen haben.

Viele Grüße
Marcus

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 4769
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Leipzig
Danke gesagt: 321
Danke erhalten: 469
Kontaktdaten:

Re: Fehlerhafte Übertragung Datev-Export

Beitragvon Steve Rückwardt » Di 10. Jan 2017, 00:27

Marcus hat geschrieben:Bei Übergaben mit Splittbuchungen kann es ( muss aber nicht zwingend ) zu Fehlern kommen.

Dann hatten meine Kund:innen bisher offenbar immer Glück. :)
Marcus hat geschrieben:Aber ich kann mich erinnern, daß wir darüber vor 7 oder 8 Jahren bei einem Usertreffen mal gesprochen haben.

Das kann gut sein. Da gab es den DATEVcsv Export noch nicht und wie geschrieben: habe hier ein paar Test-Exporte gemacht und kann darin keine Unstimmigkeiten erkennen. Mangels DATEV-Software kann ich den Import dort nicht testen. Die Felder sind aber alle befüllt, egal ob Splitt-Buchung oder "normale" Buchung.
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2017 | FinanzManager 2018 | fo plus 2017
Win 7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge | +++ Deine Unterstützung hilft uns +++

Marcus
Mitglied

Beiträge: 445
Registriert: Sa 17. Okt 2015, 12:14
Lexware-Software: Neue Steuerkanzlei, LFO Plus, Taxman
Danke gesagt: 1
Danke erhalten: 98

Re: Fehlerhafte Übertragung Datev-Export

Beitragvon Marcus » Di 10. Jan 2017, 07:25

Steve Rückwardt hat geschrieben:Mangels DATEV-Software kann ich den Import dort nicht testen.

Hallo Steve,

aber ich. :D
Sonst hätte ich es nicht geschrieben. ;)

Aber, wie gesagt, es ist merkwürdigerweise nicht generell.

Viele Grüße
Marcus

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 4769
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Leipzig
Danke gesagt: 321
Danke erhalten: 469
Kontaktdaten:

Re: Fehlerhafte Übertragung Datev-Export

Beitragvon Steve Rückwardt » Do 12. Jan 2017, 15:58

Marcus hat geschrieben:aber ich.

Das ist mir schon klar. :) Wollte damit nur sagen: ich sehe in meinem Export keine Fehler oder fehlende Werte in Spalten, kann aber natprlich nicht sagen, ob dieser Testexport auch fehlerfrei in DATEV angenommen worden wäre. :)
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2017 | FinanzManager 2018 | fo plus 2017
Win 7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge | +++ Deine Unterstützung hilft uns +++


Zurück zu „Rechnungswesen (z.B. Lexware buchhalter)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste