Fehlerhafte Übertragung Datev-Export

Hier ist Platz für Themen rund um Lexware Programme buchhalter, kassenbuch anlagenverwaltung.

Moderator: Steve Rückwardt

Marcus
Mitglied

Beiträge: 445
Registriert: Sa 17. Okt 2015, 12:14
Lexware-Software: Neue Steuerkanzlei, LFO Plus, Taxman
Danke gesagt: 1 Mal
Danke erhalten: 98 Mal

Re: Fehlerhafte Übertragung Datev-Export

Beitragvon Marcus » Sa 7. Jan 2017, 09:48

Hallo zusammen,

ich kann die Aussagen von Tom und Ecrivain auch bestätigen.
Bei Übergaben mit Splittbuchungen kann es ( muss aber nicht zwingend ) zu Fehlern kommen.

Bei mir klappt es meistens und ich habe das daher immer wieder - mangels Aktualität - verdrängt.
Aber ich kann mich erinnern, daß wir darüber vor 7 oder 8 Jahren bei einem Usertreffen mal gesprochen haben.

Viele Grüße
Marcus

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 5683
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 461 Mal
Danke erhalten: 536 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fehlerhafte Übertragung Datev-Export

Beitragvon Steve Rückwardt » Di 10. Jan 2017, 00:27

Bei Übergaben mit Splittbuchungen kann es ( muss aber nicht zwingend ) zu Fehlern kommen.
Dann hatten meine Kund:innen bisher offenbar immer Glück. :)
Aber ich kann mich erinnern, daß wir darüber vor 7 oder 8 Jahren bei einem Usertreffen mal gesprochen haben.
Das kann gut sein. Da gab es den DATEVcsv Export noch nicht und wie geschrieben: habe hier ein paar Test-Exporte gemacht und kann darin keine Unstimmigkeiten erkennen. Mangels DATEV-Software kann ich den Import dort nicht testen. Die Felder sind aber alle befüllt, egal ob Splitt-Buchung oder "normale" Buchung.
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2017 | FinanzManager 2018 | fo plus 2017
Win 7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge | +++ Deine Unterstützung hilft uns +++

Marcus
Mitglied

Beiträge: 445
Registriert: Sa 17. Okt 2015, 12:14
Lexware-Software: Neue Steuerkanzlei, LFO Plus, Taxman
Danke gesagt: 1 Mal
Danke erhalten: 98 Mal

Re: Fehlerhafte Übertragung Datev-Export

Beitragvon Marcus » Di 10. Jan 2017, 07:25

Mangels DATEV-Software kann ich den Import dort nicht testen.
Hallo Steve,

aber ich. :D
Sonst hätte ich es nicht geschrieben. ;)

Aber, wie gesagt, es ist merkwürdigerweise nicht generell.

Viele Grüße
Marcus

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 5683
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 461 Mal
Danke erhalten: 536 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fehlerhafte Übertragung Datev-Export

Beitragvon Steve Rückwardt » Do 12. Jan 2017, 15:58

aber ich.
Das ist mir schon klar. :) Wollte damit nur sagen: ich sehe in meinem Export keine Fehler oder fehlende Werte in Spalten, kann aber natprlich nicht sagen, ob dieser Testexport auch fehlerfrei in DATEV angenommen worden wäre. :)
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2017 | FinanzManager 2018 | fo plus 2017
Win 7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge | +++ Deine Unterstützung hilft uns +++

Nachfrager
Mitglied

Beiträge: 6
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:21
Lexware-Software: Buchalter plus
Danke erhalten: 1 Mal

Re: Fehlerhafte Übertragung Datev-Export

Beitragvon Nachfrager » Mo 18. Dez 2017, 13:02

Hallo,

wollte mal nachfragen ob das Problem mit der Übertragung bei Splittbuchungen nun behoben ist. Ich habe im Forum gelesen, dass es beim Datev- Export zu fehlerhaften Übertragungen kommen kann. Ich habe viele Splittbuchungen in meiner Buchhaltung und möchte diese im laufe der Woche an den Steuerberater weitergeben.

Kann mir jemand darüber Auskunft geben?

Danke
Nachfrager


Zurück zu „Rechnungswesen (z.B. Lexware buchhalter)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste