Fehlerhafte Übernahme von Buchungsvorlagen?

Hier ist Platz für Themen rund um Lexware Programme buchhalter (standard, plus, pro, premium) und anlagenverwaltung (standard, pro, premium)

Moderator: Steve Rückwardt

eeeStorm
Mitglied

Beiträge: 37
Registriert: Mo 23. Feb 2015, 17:11
Lexware-Software: Lexware professional 2016 v 16.52 Financial Office Pro
Danke gesagt: 3

Fehlerhafte Übernahme von Buchungsvorlagen?

Beitragvon eeeStorm » Sa 7. Jan 2017, 00:08

Hallo!

Um mir die Arbeit mit Financial Office Pro zu erleichtern nutze ich gerne die Funktion der Buchungsvorlagen. In der "Musterfirma" habe ich viele Texte mit entsprechenden Konten und Umsatzsteuersätzen hinterlegt. Nun importiere ich mir mein Standardset für jede Firma neu. Soweit tolle Sache. Aber beim Import gehen die Umsatzsteuersätze verloren - ich darf dann Fall um Fall die Vorlagen von Hand nachkorrigieren. Das kann doch nicht im Sinn des Erfinders sein?
genutzte Software: financial office pro 2016 als Abo
Hauptclient: Win10, Core 2 quad 3.4 GHz, 6GB RAM, SSD
Server: Win10, i3 3GHz, 4GB RAM, SSD

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 4002
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Leipzig
Danke gesagt: 181
Danke erhalten: 420
Kontaktdaten:

Re: Fehlerhafte Übernahme von Buchungsvorlagen?

Beitragvon Steve Rückwardt » Fr 13. Jan 2017, 13:39

Hallo eeeStorm,
eeeStorm hat geschrieben:Aber beim Import gehen die Umsatzsteuersätze verloren - ich darf dann Fall um Fall die Vorlagen von Hand nachkorrigieren.

danke für den Hinweis. Habe ich bereits an Lexware weitergeleitet. Sobald ich dazu Rückmeldung habe, melde ich mich hier wieder.
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2017 | FinanzManager 2017 | fo plus 2017
Win 7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge | +++ Forum unterstützen +++


Zurück zu „Rechnungswesen (z.B. Lexware buchhalter)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste