Fehler Ausweis Anlagenabgang in EÜR

Hier ist Platz für Themen rund um Lexware Programme buchhalter, kassenbuch anlagenverwaltung.

Moderator: Steve Rückwardt

Marcus
Mitglied

Beiträge: 445
Registriert: Sa 17. Okt 2015, 12:14
Lexware-Software: Neue Steuerkanzlei, LFO Plus, Taxman
Danke gesagt: 1 Mal
Danke erhalten: 98 Mal

Re: Fehler Ausweis Anlagenabgang in EÜR

Beitragvon Marcus » So 15. Jan 2017, 08:40

Hallo Elli,

ich verwende immer das Formular EÜR ab 2007. Daher ist mir der Fehler noch nicht aufgefallen, wenn es einer ist.

Aber, daß das Formular EÜR ab 2007 stimmt und dann die Zuordnung in der Anlage EÜR nicht stimmen soll, das wundert mich.
Das wird doch wirklich rein manuell zugeordnet und sollte dann auch berechnet werden.

Versuche es bitte nochmal.

Wenn das nicht hilft, dann wird sich das die Hotline mittels Fernwartung direkt auf deinem Rechner anschauen müssen.
Vielleicht ist da nur bei dir etwas verstellt, denn - wie gesagt - bei mir ist das nicht reproduzierbar.

Viele Grüße
Marcus

Elli
Mitglied

Beiträge: 5
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 11:40
Lexware-Software: Lexware Buchhalter Premium

Re: Fehler Ausweis Anlagenabgang in EÜR

Beitragvon Elli » Do 19. Jan 2017, 14:32

Hallo Marcus,

vielen Dank für Deine Bemühungen. Ich habe wirklich alles versucht. Hast Du auch das Lexware Premium und die beiden Buchungen mal zum Test eingegeben? Wenn der Fehler wirklich nur bei mir auftaucht, ist wohl wirklich irgendwas verstellt. Ich werde mich dann mal mit Lexware in Verbindung setzen oder die EÜR über Elster manuell ändern.

Vielen Dank und liebe Grüße
Elli

Ecrivain
Mitglied

Beiträge: 484
Registriert: Fr 24. Apr 2015, 19:06
Lexware-Software: diverse (Buchhaltung, Warenwirtschaft, Lohn + Gehalt, Reisekosten, Banking)
Danke gesagt: 1 Mal
Danke erhalten: 109 Mal

Re: Fehler Ausweis Anlagenabgang in EÜR

Beitragvon Ecrivain » Do 19. Jan 2017, 16:23

Hallo, vielen Dank für Deine Antwort, habe mal geschaut, die Positionen der EÜR sind für die Konton #2315 (99/25 pos. 135) und für das Konto #8820 (90/20 pos 102) korrekt hinterlegt.
Meine EÜR sieht leider immer noch so aus - siehe bitte Datei-Anhang.
Vielen Dank
Hallo Elli,

liegt da der Fehler? Richtig ist doch 99/20 Pos 102!
Freundliche Grüße Ecrivain

Elli
Mitglied

Beiträge: 5
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 11:40
Lexware-Software: Lexware Buchhalter Premium

Re: Fehler Ausweis Anlagenabgang in EÜR

Beitragvon Elli » So 22. Jan 2017, 11:15

Hallo,

Fehler liegt leider nicht an der (90/20 pos 102) - hatte mich nur verschrieben, geschlüsselt ist richtig mit 99/20 Pos 102.

Vielen Dank

viola
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 1
Registriert: So 24. Sep 2017, 08:46

Re: Fehler Ausweis Anlagenabgang in EÜR

Beitragvon viola » So 24. Sep 2017, 08:51

Hey Elli, ich habe das gleiche Problem. die zuordnung der konten stimmt auch bei mir dennoch taucht der verkauf in der eür nicht auf. Hast du mittlerweile eine Lösung für das problem. die USt wird auch nicht gebucht obwohl der steuersatz angegeben wird. ich danke dir, viola


Zurück zu „Rechnungswesen (z.B. Lexware buchhalter)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste