Reisekosten in Lohnabrechnung und Buchungsliste integrieren

Hier ist Platz für Themen rund um Lexware Programme lohn+gehalt (standard, plus, pro, premium), fehlzeiten (standard, pro, premium) und reisekosten (standard, plus, pro, premium)

Moderatoren: Steve Rückwardt, Frank_H

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 4448
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Leipzig
Danke gesagt: 257
Danke erhalten: 448
Kontaktdaten:

Re: Reisekosten in Lohnabrechnung und Buchungsliste integrieren

Beitragvon Steve Rückwardt » Mi 28. Sep 2016, 09:49

Hallo Andrea,
AStreicher hat geschrieben:Bzw. ist heute beim erneuten Öffnen des Lohnprogramms ein Übernahmedialog aufgegangen

den kannst Du auch manuell starten über Extras - Reisedaten übernehmen.
AStreicher hat geschrieben:das ausgewiesene Frühstück aber pauschal nicht versteuert und abzieht

Hier muss ich leider passen, da bin ich inhaltlich zu wenig im Thema. :( Evtl. hat da jemand anderes aus der Community noch Hinweise/kenntnisse beizutragen bzw. eine Idee dazu.
AStreicher hat geschrieben:Alle anderen ausgewiesenen Reisekosten, wie Tankbelege/Übernachtungskosten etc. werden gar nicht berücksichtigt, obwohl sie in die dafür vorgegebenen Reisekosten-Felder eingetragen sind.

Ich hier bin ich inhaltlich etwas zu wenig im Thema. Sind denn bei allen Konten auch die Lohnarten zugeordnet? In Deinem Screenshot fehlen ja die Zuordnungen, evtl. sind hiervon auch anderen Kontenarten noch unzugeordnet und deswegen klappt es mit der Übertragung nicht?
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2017 | FinanzManager 2017 | fo plus 2017
Win 7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge | +++ Deine Unterstützung hilft +++

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 4448
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Leipzig
Danke gesagt: 257
Danke erhalten: 448
Kontaktdaten:

Re: Reisekosten in Lohnabrechnung und Buchungsliste integrieren

Beitragvon Steve Rückwardt » Mo 31. Okt 2016, 14:30

@Andrea

Wie ist denn der Sachstand hierzu? Passt nun alles bzw. hast Du es klären können?
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2017 | FinanzManager 2017 | fo plus 2017
Win 7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge | +++ Deine Unterstützung hilft +++

AStreicher
Mitglied

Beiträge: 34
Registriert: Di 22. Sep 2015, 09:13
Lexware-Software: Lohn+Gehalt premium

Re: Reisekosten in Lohnabrechnung und Buchungsliste integrieren

Beitragvon AStreicher » Di 22. Nov 2016, 09:44

Hallo Steve,

danke für die Nachfrage.
Der Sachverhalt, bzw. die Auszahlung der kompletten Reisekosten konnte nicht über die Lohnabrechnung erfolgen, da als Auszahlungsart in der Buchungsliste nur "Kasse " ausgewählt werden konnte - hier bin ich dann (auch zeitlich) festgefahren, so dass ich dem Mitarbeiter die Reisekosten gesondert überwiesen habe und nur die "lohnrelevanten" Dinge (Mahlzeiten) über die Abrechnung habe laufen lassen.

Gruß Andrea

AStreicher
Mitglied

Beiträge: 34
Registriert: Di 22. Sep 2015, 09:13
Lexware-Software: Lohn+Gehalt premium

Re: Reisekosten in Lohnabrechnung und Buchungsliste integrieren

Beitragvon AStreicher » Mo 20. Mär 2017, 16:09

Hallo,
ich muss das leider nochmal aufrollen.
Die Reisekosten sollen lt. Arbeitgeber zukünftig im Lexware-Lohn erfasst und über die Lohnabrechnung der Mitarbeiter ausbezahlt werden.
Aktuell hänge ich wieder an dem Punkt, dass eine erfasste Reise nicht in die Lohnabrechnung zu importieren ist.
Betätige ich den Button Extras - "Reisedaten importieren" kommt eine Fehlermeldung (s. Anhang).
Reisekosten.JPG


Wie muss ich das im Reisekosten-Modul exportieren?

dann stellt sich die Frage, wie bekomme ich die Auszahlung auf den Lohnzettel?
als nächstes muss das Ganze dann noch auf die Buchungsliste für die Fibu, die allerdings nicht mit Lexware erstellt wird.
Die Buchungsliste wird gedruckt und von Hand im anderen Fibu-Programm erfasst.

Kann mir hierfür irgendjemand eine "Dummy-Anleitung" schreiben, bzw. einen brauchbaren Link nennen, in dem ich genau diese Fragen nachlesen kann?
In der Online-Hilfe sehe ich diese Anleitung:
https://www.lexware.de/support/faq/prod ... bertragen/
Da wir die Lexware-Fibu nicht nutzen, komme ich mit dieser Anleitung leider nicht klar.

Danke schonmal,

Viele Grüße
Andrea
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Zurück zu „Personalwesen (z.B. Lexware lohn+gehalt)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste