Neue BG-Nr. in Mitarbeiterstammdaten einpflegen

Hier ist Platz für Themen rund um die Lexware Programme lohn+gehalt, fehlzeiten und reisekosten.

Moderatoren: Steve Rückwardt, Frank_H

Christine Zimmermann
Mitglied

Beiträge: 7
Registriert: Mi 15. Jun 2016, 19:09
Lexware-Software: Lexware financial office pro 2017 Version 17.51
Danke erhalten: 2 Mal

Neue BG-Nr. in Mitarbeiterstammdaten einpflegen

Beitragvon Christine Zimmermann » Mi 9. Aug 2017, 16:03

Liebe Teilnehmer,
ich arbeite mit fop pro neueste Version, 2017 - 17.51

Dieses Thema habe ich bei Lexware schon ins Forum gestellt, aber leider keine Antwort bekommen, ich bitte um Eure Mithilfe.

Ich habe bei 5 Mitarbeitern in der Berufsgenossenschaftsliste noch immer die alte BG-Mitgliedsnummer.
Nun habe ich einen Mitarbeiter geöffnet und ab dem Januar 2017 den Korrekturmodus geöffnet.
Obwohl die richtigen Daten vermerkt waren, habe ich nochmals die korrekten Daten eingegeben und Lexware startete
einen Korrekturlauf bis Juli 2017.
Soweit ja richtig.
Aber auf der Jahresliste: Berufsgenossenschaftsliste ist immer noch bei diesen 5 Mitarbeitern die alte Mitgliedsnummer vermerkt.
Wie kann ich eine Korrektur vornehmen, auf der die neue Mitgliedsnummer 2017 vermerkt ist?

Vielen Dank für Eure Hilfe
wünsche Euch noch einen schönen Tag
Grüße aus dem Norden :)
Christine Zimmermann

Benutzeravatar
Frank_H
Moderator

Beiträge: 717
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 14:05
Lexware-Software: Lohn&Gehalt Plus u Pro; WAWi Premium
Wohnort: Ennepetal
Danke gesagt: 1 Mal
Danke erhalten: 151 Mal

Re: Neue BG-Nr. in Mitarbeiterstammdaten einpflegen

Beitragvon Frank_H » Do 10. Aug 2017, 10:11

Hallo Christine,

du mußt in den MA Stammdaten auch die Mitgliedsnummer ändern, auch über den Korrekturmodus und Anwahl des Jan. 17.
Das leider für jeden MA, dann sollte es klappen.
Beste Grüße

Frank
lex-forum Team
______________________________________________________________________________________

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge | +++ Forum unterstützen +++

Christine Zimmermann
Mitglied

Beiträge: 7
Registriert: Mi 15. Jun 2016, 19:09
Lexware-Software: Lexware financial office pro 2017 Version 17.51
Danke erhalten: 2 Mal

Re: Neue BG-Nr. in Mitarbeiterstammdaten einpflegen

Beitragvon Christine Zimmermann » Fr 11. Aug 2017, 10:18

Hallo Frank,
vielen Dank für deine Info.
Die neue Mitgliedsnummer war schon bei den Mitarbeitern hinterlegt. (Der Mauszeiger öffnete ein Menü, aus dem das ersichtlich ist).
Durch deine Antwort habe ich jedoch bemerkt, dass auf der Liste mit den 5 Mitarbeitern, keine Stunden und kein Engelt vermerkt waren.
Auf den folgenden Seiten der Liste stellte sich dann alles richtig dar.

Sorry, aber manchmal braucht man einen Hinweis, um den Vorgang nochmals zu überdenken.

Dir ein schönes Wochenende
aus dem regnerischen Oldenburger Land
Christine Zimmermann

Benutzeravatar
Frank_H
Moderator

Beiträge: 717
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 14:05
Lexware-Software: Lohn&Gehalt Plus u Pro; WAWi Premium
Wohnort: Ennepetal
Danke gesagt: 1 Mal
Danke erhalten: 151 Mal

Re: Neue BG-Nr. in Mitarbeiterstammdaten einpflegen

Beitragvon Frank_H » Fr 11. Aug 2017, 10:21

...ja so ist das manchmal,.. :D

Wünsche auch ein schönes Wochenende!
Beste Grüße

Frank
lex-forum Team
______________________________________________________________________________________

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge | +++ Forum unterstützen +++


Zurück zu „Personalwesen (z.B. Lexware lohn+gehalt)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste