Monatswechsel lohn+gehalt Juli

Hier ist Platz für Themen rund um die Lexware Programme lohn+gehalt, fehlzeiten und reisekosten.

Moderatoren: Steve Rückwardt, Frank_H

Kerstinka77
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 1
Registriert: Sa 12. Aug 2017, 11:21
Lexware-Software: Lohn+Gehalt

Monatswechsel lohn+gehalt Juli

Beitragvon Kerstinka77 » Sa 12. Aug 2017, 11:29

Hallo,
ich bin verzweifelt. Seit Wochen versuche ich für die Lohnabrechnung in den Juli zu wechseln. Es wurde immer nach dem Update Juni gefragt. Wochenlang waren aber keine Updates verfügbar. Heute konnte ich nun endlich Elster und lohn+gehlt selbst updaten. Danach wurde eine Datensicherung durchgeführt und das Programm auch aktualisiert. Laut Info ist die aktuelle Version die 21.51.
Wenn ich den Wechsel machen will, sagt das Programm immer noch, dass erst das Update eingespielt werden muss.
Auch Neustart hilft nicht. Bei erneuter Update-Suche heißt es: das Programm ist aktuell!?
Ich muss endlich meine Meldungen machen, aber mein Programm scheint an Schizophrenie erkrankt zu sein! :-(
Hilfe!!!
Gruß, Kerstin

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 5304
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Leipzig
Danke gesagt: 414 Mal
Danke erhalten: 493 Mal
Kontaktdaten:

Re: Monatswechsel lohn+gehalt Juli

Beitragvon Steve Rückwardt » Sa 12. Aug 2017, 14:57

Hallo Kerstin,

herzlich Willkommen in der Community. :)
Wenn ich den Wechsel machen will, sagt das Programm immer noch, dass erst das Update eingespielt werden muss.
Es gibt - leider ist das nicht so schön getrennt und daher nicht selten verwirrend - zwei Arten von Juni-Update. Es gibt das Juni-Update, welches via LISA kommt und einfach heruntergeladen werden kann.

Nutzt Du bereits das "neue" Angebotsmodell von Lexware, ist das Thema damit abgehakt und auch der Monatswechsel in den Juli funktioniert. Nutzt Du jedoch noch das "alte" Angebotsmodell, dann ist ein 2. Juni-Update notwendig, welches mit einer kostenpflichtigen CD/Seriennummer erworben werden muss.

Ich vermute, Du nutzt noch das "alte" Angebotsmodell und die CD scheint nicht via Post bei Dir eingetroffen zu sein. Wende Dich bitte direkt an die Lexware Kundenhotline und schildere Dein Anliegen. Man wird Dir dann die erforderliche CD/Seriennummer sicherlich schnellstmöglich zukommen lassen.

Funktioniert dann alles wunschgemäss?

Sofern es korrekt ist, dass Du noch das "alte" Angebotsmodell nutzt, empfehle ich Dir jedoch den zeitnahen Wechsels in das "neue". Dieses ist preislich günstiger.
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2017 | FinanzManager 2018 | fo plus 2017
Win 7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge | +++ Deine Unterstützung hilft uns +++

BDoerndl
Mitglied

Beiträge: 54
Registriert: Di 27. Jun 2017, 14:03
Lexware-Software: Financial Office
Danke gesagt: 1 Mal
Danke erhalten: 3 Mal

Re: Monatswechsel lohn+gehalt Juli

Beitragvon BDoerndl » Mo 14. Aug 2017, 11:45

Hallo,

"Alte" ... "Neue" Angebotsmodell ... oje dann muss auch ich aufpassen?
Wir haben das Programm "Finacnial Office Pro " nicht direkt bei Lexware am 28.03.17 erworben.
Also die Lizenz für ein Jahr dort erworben. Läuft dann am 31.01.18 aus lt. Info Button.
Was muss ich dann tun umn in den Monats-Abo Zyklus zu gelangen?
Vielen Dank und Gruß 8-)
Britta

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 5304
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Leipzig
Danke gesagt: 414 Mal
Danke erhalten: 493 Mal
Kontaktdaten:

Re: Monatswechsel lohn+gehalt Juli

Beitragvon Steve Rückwardt » Di 15. Aug 2017, 21:58

Hallo Britta,
am 28.03.17 erworben
wenn Ihr es da neu gekauft habt und es auch eine "Ablauffrist" gibt, dann ist es schon das neue Angebotsmodell. :)
Was muss ich dann tun umn in den Monats-Abo Zyklus zu gelangen?
Ihr nutzt derzeit noch gar kein Abo oder das Abo mit Jahrespreis? Ich vermute mal, Ihr hab die Einzelkaufversion, korrekt? Also Ihr bekommt nicht automatisch die neuen Versionen, richtig?

Auf das Abo kannst Du direkt bei Lexware umstellen, bei einer/m der regionalen Lexware Partner:innen oder auch gern bei mir, sofern Du die Community gern unterstützen möchtest. :)
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2017 | FinanzManager 2018 | fo plus 2017
Win 7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge | +++ Deine Unterstützung hilft uns +++

BDoerndl
Mitglied

Beiträge: 54
Registriert: Di 27. Jun 2017, 14:03
Lexware-Software: Financial Office
Danke gesagt: 1 Mal
Danke erhalten: 3 Mal

Re: Monatswechsel lohn+gehalt Juli

Beitragvon BDoerndl » Mi 16. Aug 2017, 08:35

Nein wir haben Lexware FO in diesem Jahr neu gekauft und das nicht direkt bei Lexware sondern Online und da gab es die Lizenez per Mail.
Denke mal das das kein Abo ist.

Ok - dann schaue ich mal wenn die Frist abgelaufen ist wo, wo und was wir dann machen werden.

Danke dir.
Vielen Dank und Gruß 8-)
Britta


Zurück zu „Personalwesen (z.B. Lexware lohn+gehalt)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste