LSt ausgleich am Jarhesende

Hier ist Platz für Themen rund um Lexware Programme lohn+gehalt (standard, plus, pro, premium), fehlzeiten (standard, pro, premium) und reisekosten (standard, plus, pro, premium)

Moderatoren: Steve Rückwardt, Frank_H

Susanne Sch
Mitglied

Beiträge: 61
Registriert: Fr 1. Jul 2016, 10:57
Danke gesagt: 34
Danke erhalten: 10

LSt ausgleich am Jarhesende

Beitragvon Susanne Sch » Do 10. Aug 2017, 09:49

Hallo,
ich habe mal wieder eine Frage.
Mach Lexware Lohn und Gehalt Premium am Jahresende einen automatischen Lohnsteuerausglich. Wenn ja, kann man den ausstellen und wenn nein wo kann man ihn anstellen. Kann man den Lohnsteuerausgleich für jeden Arbeitnehmer einzeln wählen.
In meinen vorherigen Programm (nicht Lexware) konnte man dieses durch einen harken bei jedem Mitarbeiter einzeln einstellen. Bei LSt VI wurde dieses dann automatisch unterdrückt.
Viele Grüße
Susanne

Benutzeravatar
Frank_H
Moderator

Beiträge: 662
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 14:05
Lexware-Software: Lohn&Gehalt Plus u Pro; WAWi Premium
Wohnort: Ennepetal
Danke gesagt: 1
Danke erhalten: 146

Re: LSt ausgleich am Jarhesende

Beitragvon Frank_H » Do 10. Aug 2017, 10:14

Hallo Suanne,

ja das geht, der Menüpunkt taucht aber erst im Dezember auf alle Jahre wieder.

VORSICHT bei der Auswahl der MA, nicht für jeden Mitarbeiter darf ein Lohnsteuerjahresausgleich durchgeführt werden, z.B. nicht für MA die nicht das Jahr beschäftigt waren oder für Stkl 5 /6 Mitarbeiter. Mach dich da vorher am besten schlau !
Beste Grüße

Frank
lex-forum Team
______________________________________________________________________________________

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge | +++ Forum unterstützen +++

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 4997
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Leipzig
Danke gesagt: 354
Danke erhalten: 481
Kontaktdaten:

Re: LSt ausgleich am Jarhesende

Beitragvon Steve Rückwardt » Do 10. Aug 2017, 10:31

Hallo Susanne,

ergänzend: https://www.lexware.de/support/faq/prod ... beitgeber/

Diese FAQ sollte alle Deine Fragen beantworten. :) Oder sind doch noch welche offen?
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2017 | FinanzManager 2018 | fo plus 2017
Win 7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge | +++ Deine Unterstützung hilft uns +++

Susanne Sch
Mitglied

Beiträge: 61
Registriert: Fr 1. Jul 2016, 10:57
Danke gesagt: 34
Danke erhalten: 10

Re: LSt ausgleich am Jarhesende

Beitragvon Susanne Sch » Do 10. Aug 2017, 14:04

Hallo Frank, Hallo Steve,
leider geht mein Danke Butten nicht. Deshalb DANKE. Ihr seid echt toll.
Wie immer hat mir die Antwort weitergeholfen. Das mit dem "nicht das ganze Jahr" und LSt 6 wuste ich schon, aber das andere zb LSt 5 muss ich mir noch mal nachlesen. Es ging in diesem Fall um eine Mitarbeiterin die von der Finanzverwaltung eine Pfändung hatte und dort expliziet darauf hingewiesen wurde das kein LSt -Ausgleich gemacht werden darf. :D
Steve´s link werde ich aufjeden Fall morgen ausdrucken und mit dem Marker bearbeiten.
Viele Grüße
Susanne.

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 4997
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Leipzig
Danke gesagt: 354
Danke erhalten: 481
Kontaktdaten:

Re: LSt ausgleich am Jarhesende

Beitragvon Steve Rückwardt » Sa 12. Aug 2017, 12:34

Susanne Sch hat geschrieben:leider geht mein Danke Butten nicht

Etwas off-topic, aber als Admin interessiert es mich: warum genau geht er nicht? Bekommst Du eine Meldung angezeigt, wenn ja, welche?
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2017 | FinanzManager 2018 | fo plus 2017
Win 7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge | +++ Deine Unterstützung hilft uns +++


Zurück zu „Personalwesen (z.B. Lexware lohn+gehalt)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste