Lohnarten aktivieren

Hier ist Platz für Themen rund um die Lexware Programme lohn+gehalt, fehlzeiten und reisekosten.

Moderatoren: Steve Rückwardt, Frank_H

Muenster
ehem. Mitglied

Beiträge: 5
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 15:21
Danke gesagt: 2 Mal

Lohnarten aktivieren

Beitragvon Muenster » Mi 21. Sep 2016, 11:44

Die Lohnart 6950 (Überzahlung) ist nicht aktiv, d. h. ich kann keine Beträge eintragen.
Wie kann ich diese aktivieren?

Benutzeravatar
Frank_H
Moderator

Beiträge: 717
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 14:05
Lexware-Software: Lohn&Gehalt Plus u Pro; WAWi Premium
Wohnort: Ennepetal
Danke gesagt: 1 Mal
Danke erhalten: 151 Mal

Re: Lohnarten aktivieren

Beitragvon Frank_H » Mi 21. Sep 2016, 12:26

Hallo,
die Lohnart 6950 ist eine Lexware eigene und kann nicht geändert werden.
Beste Grüße

Frank
lex-forum Team
______________________________________________________________________________________

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge | +++ Forum unterstützen +++

Benutzeravatar
Frank_H
Moderator

Beiträge: 717
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 14:05
Lexware-Software: Lohn&Gehalt Plus u Pro; WAWi Premium
Wohnort: Ennepetal
Danke gesagt: 1 Mal
Danke erhalten: 151 Mal

Re: Lohnarten aktivieren

Beitragvon Frank_H » Do 22. Sep 2016, 10:24

Noch mal zur Verdeutlichung, meine Antwort war etwas kurz ;)

Die Lohnart 6950 wird vom Programm für interne Berechnung, z.B. nach einer Korrektur genutzt. Hier taucht dann eine Überzahlung auf, wenn im Vormonat Änderungen im Lohn durchgeführt wurden. Die Lohnart und auch die Beträge darin, lassen sich nicht ändern.
Beste Grüße

Frank
lex-forum Team
______________________________________________________________________________________

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge | +++ Forum unterstützen +++

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 5304
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Leipzig
Danke gesagt: 414 Mal
Danke erhalten: 493 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lohnarten aktivieren

Beitragvon Steve Rückwardt » Mo 31. Okt 2016, 14:43

@Muenster

Haben Dir die Hinweise von Frank weitergeholfen?
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2017 | FinanzManager 2018 | fo plus 2017
Win 7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge | +++ Deine Unterstützung hilft uns +++

Zirbel
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 1
Registriert: Di 10. Jan 2017, 19:33
Lexware-Software: lexware financial office 2017

Re: Lohnarten aktivieren

Beitragvon Zirbel » Di 10. Jan 2017, 19:43

Guten Abend,

neuerdings finde ich auf der Lohnabrechnung "6950 Überzahlung". Ich möchte jedoch nur die Abrechnung für den aktuellen Kalendermonat ohne Über- oder Unterzahlungen des Vormonates.

Wie kann ich diese Überzahlung auf Null setzen, bzw. komplett abstellen. In den Lohnkonten kann ich keine Überzahlung feststellen.

Ich bitte um Ihre nachvollziehbare Erklärung.

Mit freundlichen Grüßen


Zurück zu „Personalwesen (z.B. Lexware lohn+gehalt)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste