Arbeitsunfall

Hier ist Platz für Themen rund um die Lexware Programme lohn+gehalt, fehlzeiten und reisekosten.

Moderator: Steve Rückwardt

kpfitzner
Mitglied

Beiträge: 13
Registriert: Mo 10. Apr 2017, 13:28
Lexware-Software: financial pro
Danke erhalten: 2 Mal

Arbeitsunfall

Beitragvon kpfitzner » Di 29. Aug 2017, 14:23

Hallo,
wir haben seit dem 01.08. einen neuen Mitarbeiter.
Dieser hatte am 25.08. einen Arbeitsunfall also gebe ich nicht Krankheit sondern Arbeitsunfall an, aber dann mit Verletztengeld?
Bei normaler Krankheit würde er ja Krankengeld direkt von der Kasse bekommen, ist das das selbe wie Verletztengeld?
Für eine ganz schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße Kathrin

Benutzeravatar
Frank_H
Mitglied

Beiträge: 722
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 14:05
Lexware-Software: Lohn&Gehalt Plus u Pro; WAWi Premium
Wohnort: Ennepetal
Danke gesagt: 1 Mal
Danke erhalten: 152 Mal

Re: Arbeitsunfall

Beitragvon Frank_H » Do 31. Aug 2017, 20:04

Hallo Kathrin,

also im ersten Monat gibt es m.E. die Unterscheidung nicht zwischen Verletzengeld und Krankengeld. Da würde ich Krankengeld eintragen, die Erstattung ist ja eh gleich.
Beste Grüße

Frank
lex-forum Team
______________________________________________________________________________________

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge | +++ Forum unterstützen +++


Zurück zu „Personalwesen (z.B. Lexware lohn+gehalt)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste