Abteilung in Mitarbeiterstammdatenliste

Hier ist Platz für Themen rund um die Lexware Programme lohn+gehalt, fehlzeiten und reisekosten.

Moderatoren: Steve Rückwardt, Frank_H

vikingVT
Mitglied

Beiträge: 10
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 14:54
Lexware-Software: Lexware premium 2017 Version 17.51

Abteilung in Mitarbeiterstammdatenliste

Beitragvon vikingVT » Mi 23. Aug 2017, 14:27

Hallo zusammen,

ich habe bei einigen unserer Mitarbeiter die Abteilung und Kostenstellen abgeändert, teilweise rückwirkend ab Eintritt.
Wenn ich nun über Export -> Mitarbeiterstammdaten die Liste aufrufe gibt es zwar die Kostenstellen richtig (wie abgeändert) aus, jedoch nicht die Abteilung. Da ich bei einigen Mitarbeitern ab Eintritt alles auf die neue Abteilung geändert habe und wirklich nirgendwo mehr in den MA-Stammdaten die alte Abteilung ersichtlich ist, frage ich mich, woher Lexware die Daten nimmt? Muss ich die Abteilung noch woanders im Programm ändern?

Danke vorab für eure Hilfe.

Liebe Grüsse

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager
Online

Beiträge: 5249
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 402 Mal
Danksagung erhalten: 490 Mal
Kontaktdaten:

Re: Abteilung in Mitarbeiterstammdatenliste

Beitragvon Steve Rückwardt » Do 24. Aug 2017, 23:21

Hallo VikingVT,
vikingVT hat geschrieben:jedoch nicht die Abteilung
hast Du das Programm schon mal geschlossen und dann wieder neu gestartet. Bleibt es bei der fehlerhaften Anzeige der Abteilung?
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2017 | FinanzManager 2018 | fo plus 2017
Win 7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge | +++ Deine Unterstützung hilft uns +++

vikingVT
Mitglied

Beiträge: 10
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 14:54
Lexware-Software: Lexware premium 2017 Version 17.51

Re: Abteilung in Mitarbeiterstammdatenliste

Beitragvon vikingVT » Do 7. Sep 2017, 17:07

Hallo Steve,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung.

Ja, auch ein Neustart des Systems ändert leider nichts an den fehlerhaften Daten, die mir ausgegeben werden.
Lustigerweise habe ich auch ein paar Mitarbeiter dabei, wo Lexware in der Auswertung gar keine Abteilung ausgibt, obwohl in jedem einzelnen Monat ab Eintritt eine Abteilung hinterlegt ist, ich habe dies doppelt und dreifach geprüft.

Könnte es noch einen anderen Grund geben?

Danke und viele Grüsse

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager
Online

Beiträge: 5249
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 402 Mal
Danksagung erhalten: 490 Mal
Kontaktdaten:

Re: Abteilung in Mitarbeiterstammdatenliste

Beitragvon Steve Rückwardt » Fr 8. Sep 2017, 22:35

Hallo VikingVT,
vikingVT hat geschrieben:Könnte es noch einen anderen Grund geben?
sicherlich. Es muss ja, sonst hättest Du dieses Phänomen ja nicht. ;)

Aber leider fällt mir dazu so nichts ein. Evtl. doch mal die Lexware Hotline draufschauen lassen? Evtl. hängts auch an der Datenbank, die dann durch Lexware repariert werden müsste.
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2017 | FinanzManager 2018 | fo plus 2017
Win 7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge | +++ Deine Unterstützung hilft uns +++

vikingVT
Mitglied

Beiträge: 10
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 14:54
Lexware-Software: Lexware premium 2017 Version 17.51

Re: Abteilung in Mitarbeiterstammdatenliste

Beitragvon vikingVT » Mo 11. Sep 2017, 13:49

Hallo Steve,

danke dir für deine Rückmeldung.

Dann muss ich mich wohl doch an den Support wenden, schade.

Aber danke trotzdem für deinen Input.

Viele Grüsse


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste