Datenübertragung aus Maus-Zwischenablage

Hier ist Platz für Fragen und Themen rund um Deinen PC und die Hardware.

Moderator: Steve Rückwardt

ursel
Mitglied

Beiträge: 8
Registriert: Fr 1. Aug 2014, 10:15

Re: Datenübertragung aus Maus-Zwischenablage

Beitragvon ursel » Fr 1. Aug 2014, 12:51

Hatte diese Frage von Steve: Kannst Du denn diesen Text, den Du aus dem Online Shop kopiert hast, irgendwo anders (Word, Notepad etc) einfügen?

noch nicht beantwortet...

Ja, das kann ich...Ich konnte auch deine o.a. Frage mittels Mausklick kopieren und hier einfügen...die Maus funktioniert, nur eben nicht, wenn es um Lexware geht.

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 5252
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 403 Mal
Danksagung erhalten: 490 Mal
Kontaktdaten:

Re: Datenübertragung aus Maus-Zwischenablage

Beitragvon Steve Rückwardt » Fr 1. Aug 2014, 13:06

Das ist schon recht verwunderlich. Denn Du schreibst ja, dass Daten eingefügt werden, nur eben nicht die richtigen. Also funktioniert ja das einfügen per se schon.

Mir ist so nichts bekannt, was das Einfügen von bestimmten Daten in Lexware verhindert/blockiert. Und so wie Du es beschreibst, deutet es darauf hin, dass die Daten gar nicht erst kopiert werden. Das selbige nun aber anderweitig eingefügt werden widerspricht dem.

Ich muss hier leider passen, da fällt mir keine weitere Idee zu ein. :(

(ausser vielleicht Neustart PC, aber dies wirst Du vermutlich schon getätigt haben)
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2017 | FinanzManager 2018 | fo plus 2017
Win 7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge | +++ Deine Unterstützung hilft uns +++

ursel
Mitglied

Beiträge: 8
Registriert: Fr 1. Aug 2014, 10:15

Re: Datenübertragung aus Maus-Zwischenablage

Beitragvon ursel » Fr 1. Aug 2014, 15:50

Dann danke ich erst einmal für die Beiträge inkl. den Tipps, die zwar leider nicht den erhofften Erfolg brachten...aber vielleicht meldet sich ja noch jemand meldet, der dieses Phänomen kennt und ggfs. eine Lösung hat.

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 5252
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 403 Mal
Danksagung erhalten: 490 Mal
Kontaktdaten:

Re: Datenübertragung aus Maus-Zwischenablage

Beitragvon Steve Rückwardt » So 3. Aug 2014, 17:57

Magst Du uns vielleicht die Shop-Adresse mitteilen? Dann schaue ich mal, ob das bei mir tut.

Also bitte URL und was Du wo kopierst und wo bei Lexware einfügen willst. Danke.

(solltest Du die Shop-URL nicht öffentlich schreiben wollen, nutzte gern die Direktnachrichtenfunktion)
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2017 | FinanzManager 2018 | fo plus 2017
Win 7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge | +++ Deine Unterstützung hilft uns +++

NCP-User
Mitglied

Beiträge: 41
Registriert: Do 14. Aug 2014, 18:30
Lexware-Software: Lexware pro 2013 Version 13.03
Wohnort: Dithmarschen
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Datenübertragung aus Maus-Zwischenablage

Beitragvon NCP-User » Fr 15. Aug 2014, 08:52

Da muss ein Problem im PC Umfeld von ursel vorliegen.
Bei mir funktioniert es einwandfrei.

Wurde vielleicht ein Windowsupdate installiert oder gab es ein Systemupdate , denn es hat ja auch schon bei ursel funktioniert.

Wenn nichts mehr hilft, bleibt nur Daten sichern und neu installieren.

Gruss aus dem Hohen Norden


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast