Steuernachzahlung ?

Hier ist Platz für Themen rund um die Lexware Programme Taxman und QuickSteuer.

Moderator: Steve Rückwardt

webby
Neu-Mitglied

Beiträge: 1
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 10:24
Lexware-Software: Taxman 2017

Steuernachzahlung ?

Beitragvon webby » Sa 28. Jan 2017, 10:28

Hallo Zusammen,

nach der Übernahme der vorausgefüllten Steuererklärung, sagt mir Taxman einen Nachzahlung in Höhe von 65€.

Es wurde lediglich mein Lohn aus Steuerklasse I aus 2016 übernommen, mit dem pauschalen Werbungskostenabzug.

Gebe ich meinen Elster-Lohn direkt im Elster-Formular ein, muss ich nur 1,10€ nachzahlen.

Irgendwie verstehe ich die Summe bei Taxman nicht, ich hatte 12x Einkommen in welchen auch die Steuern abgezogen wurden, des Weiteren gab es auch keinen Steuerfreibetrag oder ähnliches.

Danke für euer Feedback

Zurück zu „Lexware Taxman / QuickSteuer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste