Datenübernahme aus Lexman 2015

Hier ist Platz für Themen rund um die Lexware Programme Taxman und QuickSteuer.

Moderator: Steve Rückwardt

martin2000
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 1
Registriert: Fr 14. Okt 2016, 12:25
Lexware-Software: Lexware 2016

Datenübernahme aus Lexman 2015

Beitragvon martin2000 » Fr 14. Okt 2016, 13:29

Hallo zusammen,

meine letzte Erklärung habei ch noch auf meinem alte PC mit Win XP gemacht.
Ich habe jetzt Lexware 2016 auf meinem neune PC (Win 10) installiert und möchte die Daten übernehmen.
Ich habe die gesamten Daten von meinem alten PC übernommen und habe in einem Unterverzeichnis die Ordner 2010 bis 2014.
Wenn ich in Lexware 2016 über "Datei" die "Datenübernahme aus dem Vorjahr" auswähle, dann sieht Lexman die Daten natürlich nicht. Dazu gibt es ja unten den Knopf "Andere Daten suchen".
Jetzt mein Problem. Egal, welches Unterzeichnis ich im Ordner 2014 anwähle, oder wenn ich den Ordner selbst angebe, Lexman 2016 findet einfach keine Daten.

Kann mir bitte jemand sagen, welches Verzeichnis ich auswählen muss.

Vielen Dank!

Martin2000

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 5303
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Leipzig
Danke gesagt: 413 Mal
Danke erhalten: 493 Mal
Kontaktdaten:

Re: Datenübernahme aus Lexman 2015

Beitragvon Steve Rückwardt » Mo 17. Okt 2016, 20:11

Hallo Martin,

herzlich Willkommen in der Community. :)
Wenn ich in Lexware 2016 über "Datei" die "Datenübernahme aus dem Vorjahr" auswähle, dann sieht Lexman die Daten natürlich nicht.
Mit Lexman meinst Du Taxman, nehme ich an? :) Der Menüpunkt Datenübernahme aus dem Vorjahr dient dazu, wenn eine Taxman Version aus dem Vorjahr installiert ist, die Daten aus selbiger zu übernehmen. In Deinem Falle ist diese Funktion also nicht wirklich sinnvoll.

Hast Du den alten PC noch im Zugriff? Denn wenn Du im Taxman dort eine Datensicherung erstellst, kannst Du diese in den Taxman auf dem neuen PC rücksichern. Also z.B. Taxman 2015 auf dem alten PC Datensicherung erstellen, Taxman 2015 auf dem neuen PC installieren, Daten dort rücksichern und dann kannst Du diese Daten mit Taxman 2016 auch übernehmen.

Hilft Dir das weiter?
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2017 | FinanzManager 2018 | fo plus 2017
Win 7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge | +++ Deine Unterstützung hilft uns +++

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 5303
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Leipzig
Danke gesagt: 413 Mal
Danke erhalten: 493 Mal
Kontaktdaten:

Re: Datenübernahme aus Lexman 2015

Beitragvon Steve Rückwardt » Fr 18. Nov 2016, 16:22

@Martin

Wie ist der Stand? Haben Dir die obigen Hinweise weitergeholfen?
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2017 | FinanzManager 2018 | fo plus 2017
Win 7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge | +++ Deine Unterstützung hilft uns +++


Zurück zu „Lexware Taxman / QuickSteuer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste