Datei schließt sich wieder automatisch

Hier ist Platz für Themen rund um die Lexware Programme Taxman und QuickSteuer.

Moderator: Steve Rückwardt

Benutzeravatar
Faxi2001
Mitglied

Beiträge: 4
Registriert: Sa 13. Aug 2016, 10:14

Datei schließt sich wieder automatisch

Beitragvon Faxi2001 » Sa 13. Aug 2016, 10:46

Windows 10 als Betriebssystem, Taxmann2016 im Einsatz.
Die letzten 6 Wochen immer mal wieder die Steuererklärung 2015 fertig gemacht. Immer mal wieder Datensicherung genutzt.
Diese Woche Daten via Elster gesendet, Anschreiben Finanzamt aus der Software genutzt und Programm ohne Sicherung beendet.
Jetzt startet das Programm, zeigt die ersten Bilder wie gewohnt, lädt vermutlich meinen Steuerfall und schließt sich direkt wieder.
Keine Fehlermeldung.
Auch Start mit gedrückter Shift-Taste ohne Erfolg.
Wenn ich meinen Steuerfall umbenenne, startet das Programm. Wähle ich "Steuerfall öffnen, bietet er mir 2 Möglichkeiten an, beide nur mit meinen Stammdaten.
Theoretisch brauche ich nichts mehr, aber wenn das Finanzamt die Erklärung sendet, würde ich gerne abgleichen.
Jemand eine schlaue Idee?
Danke
Clemens

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 5074
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Leipzig
Danke gesagt: 368
Danke erhalten: 486
Kontaktdaten:

Re: Datei schließt sich wieder automatisch

Beitragvon Steve Rückwardt » Di 16. Aug 2016, 00:07

Hallo Clemens,

herzlich Willkommen in der Community. :)

Faxi2001 hat geschrieben:Jetzt startet das Programm, zeigt die ersten Bilder wie gewohnt, lädt vermutlich meinen Steuerfall und schließt sich direkt wieder.

Versuche mal bitte, das Taxman Symbol mit rechter Maustaste anzuklicken und Als Administrator ausführen zu wählen.

Klappt es dann oder schliesst es sich ebenfalls wieder von allein?
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2017 | FinanzManager 2018 | fo plus 2017
Win 7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge | +++ Deine Unterstützung hilft uns +++

Benutzeravatar
Faxi2001
Mitglied

Beiträge: 4
Registriert: Sa 13. Aug 2016, 10:14

Re: Datei schließt sich wieder automatisch

Beitragvon Faxi2001 » So 21. Aug 2016, 15:09

Hallo Steve,
danke für den Tipp der aber leider nicht die Lösung war.
Andere Ideen?
Danke

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 5074
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Leipzig
Danke gesagt: 368
Danke erhalten: 486
Kontaktdaten:

Re: Datei schließt sich wieder automatisch

Beitragvon Steve Rückwardt » So 21. Aug 2016, 23:00

Hallo Clemens,
Faxi2001 hat geschrieben:danke für den Tipp der aber leider nicht die Lösung war

das tut mir leid. :( Eine andere Idee habe ich nicht, empfehle Dir hier aber die Lexware Hotline (kostenfrei) zu kontaktieren. Hier kann man bei Bedarf mit auf Deinen PC schauen um genauer zu prüfen, was da nicht klappen will.

Gib gern hier Rückmeldung, wenn es geklärt ist. Vielen Dank.
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2017 | FinanzManager 2018 | fo plus 2017
Win 7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge | +++ Deine Unterstützung hilft uns +++

Benutzeravatar
Faxi2001
Mitglied

Beiträge: 4
Registriert: Sa 13. Aug 2016, 10:14

Re: Datei schließt sich wieder automatisch

Beitragvon Faxi2001 » Fr 26. Aug 2016, 18:07

es kann sein das ich die Lösung gefunden habe. Mein Lenovo ideacentre arbeitet mit einer mSata 64 GB Karte. Dier Funktion wurde mir jetzt erst klar und die 64 GB haben nur 360 MB frei und vielleicht ist das die Störung. Ich werde berichten


Zurück zu „Lexware Taxman / QuickSteuer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste