HILFE !!! (Quicken 2014 de Luxe)

Hier ist Platz für Themen rund um die Lexware Programme Quicken und Finanzmanager.

Moderator: Steve Rückwardt

MartinS
Mitglied

Beiträge: 5
Registriert: Di 2. Aug 2016, 21:04
Danksagung erhalten: 1 Mal

HILFE !!! (Quicken 2014 de Luxe)

Beitragvon MartinS » Di 17. Okt 2017, 11:04

Moin,
seit Jahren (sicher 15) nutze ich die Quicken software und heute scheint sie mich plötzlich im Stich zu lassen. Ich sehe einen Startbildschirm und soll eine neue Quicken Datei anlegen? Ich befürchte alle meine Daten/Kontobewegungen der letzten Jahre sind weg. Das wäre der super-Gau. Ich stehe auf dem Schlauch, gestern habe ich das Programm noch für eine Überweisung genutzt und was soll ich jetzt tun? Bevor ich etwas falsches mache, frage ich lieber hier.... Danke!
Unbenannt.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Lutze
Mitglied

Beiträge: 67
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 19:40
Lexware-Software: Büro-easy2016 v29.04
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: HILFE !!! (Quicken 2014 de Luxe)

Beitragvon Lutze » Di 17. Okt 2017, 11:13

Du hast ja die Möglichkeit eine bestehende Datei zu öffnen. Damit würde ich es mal versuchen. Oder eben im Dateimanager mal die alte Datei suchen und dann zusätzlich sichern.
Niemals eine Sicherungsdatei gemacht? Dann könnte die ja auch zurück gesichert werden.
Im Zweifel könnte noch die Reparaturfunktion der Festplatte helfen falls da tatsächlich die Datei beschädigt ist und deshalb nicht mehr gefunden wird beim Programmstart.

MartinS
Mitglied

Beiträge: 5
Registriert: Di 2. Aug 2016, 21:04
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: HILFE !!! (Quicken 2014 de Luxe)

Beitragvon MartinS » Di 17. Okt 2017, 11:30

klar habe ich gesichert, meistens wenn das Programm danach gefragt hat. Ich habe halt Angst etwas falsches zu tun, für die "Reparaturfunktion" würde ich eh fremde Hilfe benötigen, mit sowas kenne ich mich gar nicht aus. Mein Rechner (laptop) läuft allerdings ohne Störungen und ich wundere mich, wieso es das Quicken auf einmal nicht mehr tut.

Reynard25
Mitglied

Beiträge: 370
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 10:58
Lexware-Software: Quicken / FinanzManager
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: HILFE !!! (Quicken 2014 de Luxe)

Beitragvon Reynard25 » Di 17. Okt 2017, 12:32

Hallo,

gehe doch mal links oben auf Datei --> öffnen. Ist dort Deine bisher genutzte Datendatei aufgelistet? Ggf. musst Du dort zum entsprechenden Verzeichnis navigieren.
Gruß Reinhard

MartinS
Mitglied

Beiträge: 5
Registriert: Di 2. Aug 2016, 21:04
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: HILFE !!! (Quicken 2014 de Luxe)

Beitragvon MartinS » Di 17. Okt 2017, 16:41

danke, das hat geklappt! :-) (war aber oben rechts)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste