FM18 / löschen von 2fach-Klassen

Hier ist Platz für Themen rund um die Lexware Programme Quicken und Finanzmanager.

Moderator: Steve Rückwardt

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 5247
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 402 Mal
Danksagung erhalten: 490 Mal
Kontaktdaten:

Re: FM18 / löschen von 2fach-Klassen

Beitragvon Steve Rückwardt » Fr 11. Aug 2017, 13:15

Reynard25 hat geschrieben:Ich habe zwar seine Handy-Nummer, möchte ihn aber im Urlaub damit nicht behelligen.
Absolut verständlich, würde ich auch nicht tun. :)
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2017 | FinanzManager 2018 | fo plus 2017
Win 7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge | +++ Deine Unterstützung hilft uns +++

famjok
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 3
Registriert: Fr 4. Aug 2017, 11:01
Lexware-Software: FinanzManager 2018
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: FM18 / löschen von 2fach-Klassen

Beitragvon famjok » So 13. Aug 2017, 22:07

Guten Abend...
Steve Rückwardt hat geschrieben:herzlich Willkommen in der Community. :)
Vielen Dank!

Ich kann mittlerweile das Problem etwas eingrenzen. Ich habe den starken Verdacht, dass es mit den Autobackup zu tun hat. Wenn man den Finanzmanager schließt, macht er offensichtlich nur der aktuell offenen Datei das Backup. Nicht von den Dateien, die zwischenzeitlich genutzt wurden.
Ich umschiffe das Problem jetzt folgendermaßen:
Ich habe mir eine neue, leere Datei angelegt, mit der das Programm startet. Dann öffne ich meine Haupt-Datei und vor dem Schließen des Programms wechsel ich wieder zu der leeren Datei. Der Finanzmanager macht die Backups von der leeren Datei und meine eigentliche Datei bleibt unberührt.
Er erfordert eine hohe Konzentration, vor dem Schließen des Programms wieder zurück zu wechseln :D und nicht aus der Gewohnheit heraus zu beenden. Denn dann gibt´s das Backup und die Klassen sind gelöscht...

Viele Grüße
Steffen

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 5247
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 402 Mal
Danksagung erhalten: 490 Mal
Kontaktdaten:

Re: FM18 / löschen von 2fach-Klassen

Beitragvon Steve Rückwardt » Fr 8. Sep 2017, 22:28

Hallo Steffen,

heute kam das September-Update. http://lex-blog.de/2017/09/08/upd-septe ... ager-2018/

Damit sollte die Thematik gelöst sein. Oder?
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2017 | FinanzManager 2018 | fo plus 2017
Win 7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge | +++ Deine Unterstützung hilft uns +++

famjok
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 3
Registriert: Fr 4. Aug 2017, 11:01
Lexware-Software: FinanzManager 2018
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: FM18 / löschen von 2fach-Klassen

Beitragvon famjok » So 24. Sep 2017, 09:15

Hallo Steve,

ja, funktioniert wieder wie es soll.

Viele Grüße
Steffen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste