Finanzmanger 2017 Update Meldung

Hier ist Platz für Themen rund um die Lexware Programme Quicken, Finanazmanager und büro easy.

Moderator: Steve Rückwardt

Bunny2525
Mitglied

Beiträge: 3
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 09:36
Lexware-Software: Finanzmanger 2017

Finanzmanger 2017 Update Meldung

Beitragvon Bunny2525 » Sa 31. Dez 2016, 09:36

Hallo,

ich arbeite mit dem Finanzmanger 2017. Die Updates wurden von mir immer durchgeführt. Mein Finanzmanger zeigt mir die Version 24.5.0.146 Update November 2016. Seit einiger Zeit, ich weiß nicht genau seit wann, bekomme ich folgende Meldung beim Beenden des Finanzmangers 2017.

Finanzmanger 2017 Update

Es liegt eine Programmaktualisierung vor. Wir empfehlen Ihnen, dieses Update jetzt zu installieren.
Möchten Sie die Installation jetzt starten?

Wenn ich mit ja bestätige passiert scheinbar nichts obwohl iim Taskmanger einen Prozess Finanzmanger Setup zu sehen ist.

Wie bekomme ich die Meldung weg?

Ich hoffe ich bin nicht irgendwie auf dem Holzweg und nerve das Forum mit meiner Frage.

Dies ist übrigens meine erste Frage in enem Forum nach gefühlt 20 Jahren Internet.

Gruß
Bunny2525

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 4757
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Leipzig
Danke gesagt: 318
Danke erhalten: 469
Kontaktdaten:

Re: Finanzmanger 2017 Update Meldung

Beitragvon Steve Rückwardt » Mo 2. Jan 2017, 10:19

Hallo Bunny2525,

herzlich Willkommen in der Community und ein frohes neues Jahr für Dich. :)
Bunny2525 hat geschrieben:Mein Finanzmanger zeigt mir die Version 24.5.0.146 Update November 2016.

Ok, das passt schon mal.
Bunny2525 hat geschrieben:Es liegt eine Programmaktualisierung vor. Wir empfehlen Ihnen, dieses Update jetzt zu installieren.

Wenn Du unter Hilfe - Info über Finanzmanager schaust, was steht denn da bei HBCI Banking und bei Webbanking als Versionsstand?
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2017 | FinanzManager 2018 | fo plus 2017
Win 7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge | +++ Deine Unterstützung hilft uns +++

Bunny2525
Mitglied

Beiträge: 3
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 09:36
Lexware-Software: Finanzmanger 2017

Re: Finanzmanger 2017 Update Meldung

Beitragvon Bunny2525 » Sa 7. Jan 2017, 15:51

Hallo,

vielen Dank für die Rückmeldung. :D

Hier der Versionsstand:

HBCI Banking: DDBAC 5.3.52.0 :?

Web Banking: DDBAC.Net.DLL 5.6.11.0 :?

Gruß
Bunny2525

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 4757
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Leipzig
Danke gesagt: 318
Danke erhalten: 469
Kontaktdaten:

Re: Finanzmanger 2017 Update Meldung

Beitragvon Steve Rückwardt » Mi 11. Jan 2017, 12:42

Bunny2525 hat geschrieben:Hier der Versionsstand:

HBCI Banking: DDBAC 5.3.52.0

Web Banking: DDBAC.Net.DLL 5.6.11.0

Hm, ist soweit aktuell. Kommt die Meldung/der Hinweis auf die Aktualisierung weiterhin oder hat es sich ggf. zwischenzeitlich geklärt? Gibt es nur den FinanzManager 2017 oder läuft bei Dir noch andere Lexware Software bzw. eine ältere Version vom Finanzmanager bzw. Quicken?
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2017 | FinanzManager 2018 | fo plus 2017
Win 7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge | +++ Deine Unterstützung hilft uns +++

Bunny2525
Mitglied

Beiträge: 3
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 09:36
Lexware-Software: Finanzmanger 2017

Re: Finanzmanger 2017 Update Meldung

Beitragvon Bunny2525 » So 15. Jan 2017, 21:06

Hallo,

Finanzmanger 2017 wurde in der Systemsteuerung zur Deinstallation nicht angezeigt. Im Programmverzeichnis hieß die FM.exe auf einmal QW.exe.
Ich habe den FM 2017 mit dem Reperaturtool deinstalliert und alle Überreste meiner alten Quicken-Versionen und die Dateien und Ordner die verblieben sind von meinem Rechner gelöscht. Danach habe ich die Registry bereinigt, den Rechner neu gestartet und den Finanzmanger wieder neu installiert.
Nun bekomme ich keine Update-Meldung mehr. ;)

Gruß
Bunny2525


Zurück zu „Lexware Finanzmanager / büro easy“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste