Finanzmanager 2017 - aktuelle Umsätze abrufen

Hier ist Platz für Themen rund um die Lexware Programme Quicken, Finanazmanager und büro easy.

Moderator: Steve Rückwardt

Robin
Mitglied

Beiträge: 25
Registriert: Di 3. Nov 2015, 11:46
Danke gesagt: 1

Finanzmanager 2017 - aktuelle Umsätze abrufen

Beitragvon Robin » So 30. Apr 2017, 11:59

Hallo,

heute ist Sonntag und ich habe mir die Zeit genommen mal ein paar andere Finanzprogramme auszuprobieren, um zu schauen, was diese so können - habe aber nichts besseres als Finanzmanager gefunden :D

ABER:

Folgendes habe ich entdeckt:
Beim Testen von moneyplex (meiner Meinung nach ein chaotisches Programm, das sich nur schwer intuitiv bedienen läßt), stellte ich aber etwas erstaunliches fest, was ich gern auch in FM 2017 hätte.

Wie gesagt: es ist Wochende und ich habe gestern, also am Samstag, ein paar Banküberweisungen getätigt - darunter auch eine bankinterne Umbuchung von einem Konto auf ein anderes.

Beim Abruf der Umsätze kam, wie erwartet nichts von diesen Umsätzen. Als ich jedoch mit moneyplex die Umsätze abrief, fiel mir auf, dass die Kontostände nicht mit denen von FM2017 übereinstimmten. Bei einer Prüfung stellte ich dann fest, dass hier bereits die am Samstag getätigten Buchungen -sowohl beim Auftraggeberkonto, als auch beim Empfängerkonto- ALLE vorhanden waren. Bei einem erneuten Abruf durch FM2017 kamen diese aber nicht.

Da stellt sich mir nun die Frage, warum kann das bessere Programm, also FM2017, das nicht? Kann man das nicht einrichten?

Viele Grüße
Robin

Reynard25
Mitglied

Beiträge: 352
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 10:58
Lexware-Software: Quicken / FinanzManager
Danke erhalten: 86

Re: Finanzmanager 2017 - aktuelle Umsätze abrufen

Beitragvon Reynard25 » So 30. Apr 2017, 13:02

Hallo,

ist unter F11 --> Banking --> OnlineBanking die Option Vormerkposten abrufen aktiviert?
Gruß Reinhard

Robin
Mitglied

Beiträge: 25
Registriert: Di 3. Nov 2015, 11:46
Danke gesagt: 1

Re: Finanzmanager 2017 - aktuelle Umsätze abrufen

Beitragvon Robin » So 30. Apr 2017, 13:53

Hallo,

ja ist aktiviert - hat aber nie geklappt.

Reynard25
Mitglied

Beiträge: 352
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 10:58
Lexware-Software: Quicken / FinanzManager
Danke erhalten: 86

Re: Finanzmanager 2017 - aktuelle Umsätze abrufen

Beitragvon Reynard25 » So 30. Apr 2017, 16:29

Hallo,

die in Rede stehenden Umsätze müssten dann unter Erwartete Buchungen stehen. Ist sicher, dass der Zeithorizont so eingestellt ist, das diese Buchungen sichtbar sein müssten?
Um welche Bank geht es?
Gruß Reinhard

Robin
Mitglied

Beiträge: 25
Registriert: Di 3. Nov 2015, 11:46
Danke gesagt: 1

Re: Finanzmanager 2017 - aktuelle Umsätze abrufen

Beitragvon Robin » Mo 1. Mai 2017, 19:22

Hallo,

ich verstehe zwar nicht was der Zeithorizont damit zu tun hat, weil doch schon beim Abruf in dem Fenster die Buchungen NICHT erscheinen, also können diese Buchungen meiner Meinung nach nicht ausgeblendet werden, weil die gar nicht da sind.

Als Zeithorizont ist beim Auftraggeberkonto und beim Empfängerkonto eingestellt: Anzahl Tage: 366

Beim Auftragskonto stehen die Buchungen natürlich unter den erwarteten Buchungen als ausgeführte SepaOnl Überweisung, die Gegenbuchung steht auch im Empfängerkonto aber kein Hinweis darauf, dass diese von der Bank übertragen wurden. Dann müßten die auch im Übertragungsprotokoll der Bank auftauchen, was sie aber nicht tun.

Es handelt sich bei der Bank um eine Volksbank.

Ich habe übrigens noch weitere Finanzprogramme getestet. Alle haben die vorgemerkten Umsätze erkannt, manche haben diese einfach wie eine normale Buchung mit einem Datum in der Zukunft eingefügt, andere haben diese separat angezeigt, aber nur FM zeigt diese gar nicht an - hat er nie.


Zurück zu „Lexware Finanzmanager / büro easy“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste