Finanzmanager 2017 - aktuelle Umsätze abrufen

Hier ist Platz für Themen rund um die Lexware Programme Quicken und Finanzmanager.

Moderator: Steve Rückwardt

Reynard25
Mitglied

Beiträge: 370
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 10:58
Lexware-Software: Quicken / FinanzManager
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Finanzmanager 2017 - aktuelle Umsätze abrufen

Beitragvon Reynard25 » Mo 1. Mai 2017, 20:28

Hallo,
ich kann das Problem hier nicht nachvollziehen. Die Anzeige und abholen vorgemerkter Buchungen funktioniert.

Hast Du die Version 24.5.0.146?
Gruß Reinhard

Ecrivain
Mitglied

Beiträge: 463
Registriert: Fr 24. Apr 2015, 19:06
Lexware-Software: diverse (Buchhaltung, Warenwirtschaft, Lohn + Gehalt, Reisekosten, Banking)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Finanzmanager 2017 - aktuelle Umsätze abrufen

Beitragvon Ecrivain » Mo 1. Mai 2017, 21:14

Robin hat geschrieben:Beim Auftragskonto stehen die Buchungen natürlich unter den erwarteten Buchungen als ausgeführte SepaOnl Überweisung, die Gegenbuchung steht auch im Empfängerkonto aber kein Hinweis darauf, dass diese von der Bank übertragen wurden.
Mal ganz bescheiden gefragt: hast du die Überweisungen denn schon übermittelt? Diese werden ja zunächst als Auftrag von dir an die Bank gesendet, dafür bekommst du ja dann auch die Bestätigung, dass die Bank die Aufträge angenommen hat. Und erst danach kann von der Bank die Bestätigung kommen, dass die Überweisungen ausgeführt wurden.

Handelt es sich um interne Umbuchungen? Sieh einmal im Zahlungsverkehr nach, ob hier noch offene Überweisungen stehen.
Freundliche Grüße Ecrivain

Reynard25
Mitglied

Beiträge: 370
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 10:58
Lexware-Software: Quicken / FinanzManager
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Finanzmanager 2017 - aktuelle Umsätze abrufen

Beitragvon Reynard25 » Di 2. Mai 2017, 14:04

Hallo,
Beim Auftragskonto stehen die Buchungen natürlich unter den erwarteten Buchungen als ausgeführte SepaOnl Überweisung
Wenn sie als Vormerkposten abgeholt wurden, müsste ein * im OK-Feld stehen.
Gruß Reinhard

Robin
Mitglied

Beiträge: 26
Registriert: Di 3. Nov 2015, 11:46
Lexware-Software: Finanzmanager 2017
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Finanzmanager 2017 - aktuelle Umsätze abrufen

Beitragvon Robin » Di 2. Mai 2017, 19:34

Hallo,

also ich habe die Version 24.5.0.146.

Und logisch habe ich die Überweisungen an die Bank übermittelt und diese wurden akzeptiert - andere Programme haben die ja auch abgerufen.

Und eigentlich sollten die mit einem * bei mir oben bei den Buchungen stehen, aber genau DAS ist nicht der Fall - sie stehen weiterhin unten, obwohl sie ausgeführt sind und erst wenn ich an einem Werktag die Umsätze abrufe, so wie heute, dann rutschen die nach oben zu den Buchungen.

Ich habe keine Ahnung warum FM das nicht macht.

Reynard25
Mitglied

Beiträge: 370
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 10:58
Lexware-Software: Quicken / FinanzManager
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Finanzmanager 2017 - aktuelle Umsätze abrufen

Beitragvon Reynard25 » Di 2. Mai 2017, 20:24

Hallo,
Robin hat geschrieben: Und eigentlich sollten die mit einem * bei mir oben bei den Buchungen stehen, aber genau DAS ist nicht der Fall - sie stehen weiterhin unten, obwohl sie ausgeführt sind und erst wenn ich an einem Werktag die Umsätze abrufe, so wie heute, dann rutschen die nach oben zu den Buchungen.

Ich habe keine Ahnung warum FM das nicht macht.
Weil in den oberen Teil des Kontoblattes nur mit der Bank abgeglichene Buchungen gehören. Vormerkposten sind noch nicht abgeglichen. Deshalb stehen sie mit dem * gekennzeichnet unter Erwartete Buchungen.
Gruß Reinhard


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste