Finanzmanager 2017 - aktuelle Umsätze abrufen

Hier ist Platz für Themen rund um die Lexware Programme Quicken und Finanzmanager.

Moderator: Steve Rückwardt

Robin
Mitglied

Beiträge: 26
Registriert: Di 3. Nov 2015, 11:46
Lexware-Software: Finanzmanager 2017
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Finanzmanager 2017 - aktuelle Umsätze abrufen

Beitragvon Robin » Mi 3. Mai 2017, 18:39

Hallo,

sorry - Irrtum von mir. Ich hatte diesen Hilfetext im Kopf:
Vormerkposten werden im oberen Teil des Kontoabgleichfensters (Neu eingegangene Umsätze von der Bank) in kursiver Schrift dargestellt. Nach erfolgter Übernahme in den unteren Teil des Kontoabgleichfensters (Buchungen im Finanzmanager-Kontoblatt werden diese Vormerkposten mit einem * in der ok-Spalte versehen.
Allerdings tauchen bei mir die Vormerkposten NICHT im Kontoabgleichfenster auf, somit ist auch klar, dass diese nicht im Kontoblatt mit einem * versehen werden.

Die Frage ist nur WARUM NICHT?

Reynard25
Mitglied

Beiträge: 370
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 10:58
Lexware-Software: Quicken / FinanzManager
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Finanzmanager 2017 - aktuelle Umsätze abrufen

Beitragvon Reynard25 » Fr 5. Mai 2017, 14:52

Hallo,
ich werde am WE mal ein, zwei Überweisungen von meinem Volksbankkonto versenden, in der Hoffnung, das ich dann vorgemerkte Buchungen bekomme. Dann werde ich den Ablauf hier beschreiben.
Gruß Reinhard

Robin
Mitglied

Beiträge: 26
Registriert: Di 3. Nov 2015, 11:46
Lexware-Software: Finanzmanager 2017
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Finanzmanager 2017 - aktuelle Umsätze abrufen

Beitragvon Robin » Sa 6. Mai 2017, 17:54

Hallo,

also ich habe mal etwas getestet:

mit FM2017 unter Windows 10 habe ich eben gerade am Samstag ;) zwei Überweisungen getätigt zwischen 2 Volksbank-Konten. Dann habe ich die Umsätze abgerufen und sie erschienen NICHT - die ausgeführten Überweisungen waren beim Kontoausgleich nur unten in Rot zu sehen. Im jeweiligen Auftraggeberkonto stand bei Vorgang die Überweisungsnummer. Beim Empfängerkonto änderte sich gar nichts.

Nun hatte ich noch zwei meiner Testprogramme installiert und rief dort die Umsätze ab - die beiden neuen Umsätze erschienen sofort bei beiden Programmen - also liegt es nicht an der Bank.

Ich hatte gestern FM2017 auf einem Windows7 PC installiert (nur zu Testzwecken - wird dort nicht genutzt und auch wieder deinstalliert), aber auch hier tauchen die beiden Buchungen, trotz des Hakens bei "Vormerkposten abrufen", NICHT auf!

Bin ich da der einzige mit diesem Problem oder weiß Lexware das evtl. schon?

Ecrivain
Mitglied

Beiträge: 463
Registriert: Fr 24. Apr 2015, 19:06
Lexware-Software: diverse (Buchhaltung, Warenwirtschaft, Lohn + Gehalt, Reisekosten, Banking)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Finanzmanager 2017 - aktuelle Umsätze abrufen

Beitragvon Ecrivain » Sa 6. Mai 2017, 19:36

Hallo Robin,

ich kann es leider nicht mehr testen - habe mei VB-Konto zum 30.4.2017 aufgelöst. Aber ich hatte nie Probleme mit Vormerkposten. Diese waren immer in den erwarteten Buchungen zu sehen (mit kleinem Sternchen versehen). Daher glaube ich weniger, dass es ein Bug ist, sondern dass irgendwo in deinen Einstellungen noch ein Häkchen fehlt oder zuviel ist. Was hast du in den Voreinstellungen für die Umsatzabholung markiert? Hier sollte das Datum der letzten Umsatzabholung ein Pünktchen haben.
Freundliche Grüße Ecrivain

Robin
Mitglied

Beiträge: 26
Registriert: Di 3. Nov 2015, 11:46
Lexware-Software: Finanzmanager 2017
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Finanzmanager 2017 - aktuelle Umsätze abrufen

Beitragvon Robin » Sa 6. Mai 2017, 20:39

Hallo Ecrivain,

also mein Pünktchen ist bei Datum der letzten abgeglichenen Buchungen, aber habe es eben mal geändert und die Umsätze abgerufen, aber keine Änderung, aber Danke für den Tip, aber dieser Tip hilft nicht. Hast du evtl. noch andere Vorschläge?


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste