Fehler - Reparaturinstallation

Hier ist Platz für Themen rund um die Lexware Programme Quicken, Finanazmanager und büro easy.

Moderator: Steve Rückwardt

doerrfamily
Neu-Mitglied

Beiträge: 1
Registriert: Sa 7. Jan 2017, 12:03
Lexware-Software: Finanzmanager de luxe Vers. 24.5.0.146 Update Nov 2016frei

Fehler - Reparaturinstallation

Beitragvon doerrfamily » So 8. Jan 2017, 16:45

Hallo Herr Rückwardt,
Seit einigen Monaten bekomme ich mit zunehmender Häufigkeit die Meldung, es sei ein unbekannter Fehler aufgetreten und ich solle eine Reparaturinstallation mit der Original Installations- CD vornehmen. Anfänglich von Zeit zu Zeit, inzwischen 3 mal pro Woche. Habe ich immer gemacht, bis ich es mal ausgelassen habe und dabei wieder den Hinweis erhielt. Trotzdem nicht gemacht. Beim nächsten Start konnte ich nichts auffälliges erkennen. Einige Tage später kam wieder die Fehlermeldung, also wieder Reparaturinstallation gemacht, trotzdem, es kommt immer wieder die Fehlermeldung. Inzwischen habe ich wochenlang keine Reparaturinstallation mehr gemacht, ständig die Meldungen bekommen aber das Programm scheint einwandfrei zu funktionieren. Aber die ständigen Meldungen nerven. Haben Sie dafür eine Erklärung oder muss ich damit leben?Habe Finanzmanager deluxe 2017 24.5.0.146 mit Update Nov. 2016, läuft auf Win 10 64 Bit
danke für Ihre Hilfe
Karl-Jürgen Dörr

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 4022
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Leipzig
Danke gesagt: 182
Danke erhalten: 421
Kontaktdaten:

Re: Fehler - Reparaturinstallation

Beitragvon Steve Rückwardt » Mi 11. Jan 2017, 13:39

Hallo Karl-Jürgen,

herzlich Willkommen in der Community. :)
doerrfamily hat geschrieben:Seit einigen Monaten bekomme ich mit zunehmender Häufigkeit die Meldung, es sei ein unbekannter Fehler aufgetreten

Das tut mir leid, dass Du ständig diese Meldungen kommen. Glaube ich gern, dass das nervig ist. :(

Bitte versuche folgenden Ablauf:
  • Datensicherung erstellen
  • FinanzManager deinstallieren
  • PC neu starten
  • FinanzManager neu installieren
  • Daten zurücksichern
Ist das Problem nun noch immer vorhanden?
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2017 | FinanzManager 2017 | fo plus 2017
Win 7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge | +++ Forum unterstützen +++

Robert Kurz
Mitglied

Beiträge: 72
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 16:11
Danke erhalten: 28

Re: Fehler - Reparaturinstallation

Beitragvon Robert Kurz » Mi 11. Jan 2017, 13:57

Das Problem ist vermutlich eine übereifrige Sicherheitssoftware, die in der fairuse.xml rumwurschtelt, ob wohl sie nicht soll...
Hier:
https://www.lexware.de/support/faq/prod ... t-invalid/


Zurück zu „Lexware Finanzmanager / büro easy“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste