DKB tan2go und FiMa_2017

Hier ist Platz für Themen rund um die Lexware Programme Quicken und Finanzmanager.

Moderator: Steve Rückwardt

Fle39
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 1
Registriert: Sa 9. Sep 2017, 15:23
Lexware-Software: Finanzmanager

Re: DKB tan2go und FiMa_2017

Beitragvon Fle39 » Sa 9. Sep 2017, 15:27

Ich nutze DKB mit tan2go im FM ohne Probleme. Zugangsdaten in FM aktualisieren (je nach TAN Verfahren gibt es ja bei DKB unterschiedliche Zugangsdaten), synchronisieren, fertig. Jedenfalls in meinem Fall.

Ecrivain
Mitglied

Beiträge: 463
Registriert: Fr 24. Apr 2015, 19:06
Lexware-Software: diverse (Buchhaltung, Warenwirtschaft, Lohn + Gehalt, Reisekosten, Banking)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: DKB tan2go und FiMa_2017

Beitragvon Ecrivain » So 10. Sep 2017, 12:05

Gut - aber es ändert nichts daran, dass jede über SMS gesendete TAN 0,07 € kostet, während die iTAN kostenlos ist. Für mich nicht akzeptabel.

Ich stelle übrigens gerade auf HBCI mit Chipkarte um - wird ja auch angeboten. Der Antrag ist gestellt (am Freitag), jetzt warte ich auf Karte und Synchronisationsdaten.
Freundliche Grüße Ecrivain


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste