Überweisungsdatum Kindergeld

Hier finden alle Themen Platz, welche in keines der anderen Foren passen. Hier können z.B. auch sogenannte "Off-Topic"-Themen landen. Wobei auch dabei selbstverständlich die Forenregeln Anwendung finden.

Moderator: Steve Rückwardt

Janni
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 2
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 20:21

Überweisungsdatum Kindergeld

Beitragvon Janni » Sa 21. Nov 2015, 20:26

Vielleicht eine blöde Frage, aber da ich jetzt mich um alle Sachen selber kümmere (Steuererklärung, etc.) wollte ich das auch mal rausfinden: Meine Eltern überweisen mir immer das Kindergeld weiter. Ich habe jetzt rausgefunden, dass sich das Überweisungsdatum nach der Kindergeldendziffer berechnet. Wie finde ich denn aber diese Nummer raus? :?:

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 5252
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 403 Mal
Danksagung erhalten: 490 Mal
Kontaktdaten:

Re: Überweisungsdatum Kindergeld

Beitragvon Steve Rückwardt » Sa 21. Nov 2015, 21:32

Hallo Janni,

ich bin nicht sicher, ob ich Dich richtig verstehe, aber die Antwort ergibt sich doch aus dem verlinkten Text!? Die Nummer steht in der Überweisung und diese kannst Du ja von Deinen Eltern erfragen!?
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2017 | FinanzManager 2018 | fo plus 2017
Win 7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge | +++ Deine Unterstützung hilft uns +++


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast