Neue Schriftart

Hier ist Platz für alles, was direkt mit dem Forum selbst zu tun hat. Anregungen, Kritik, Fragen, Hinweise etc.

Moderator: Steve Rückwardt

Ecrivain
Mitglied

Beiträge: 485
Registriert: Fr 24. Apr 2015, 19:06
Lexware-Software: diverse (Buchhaltung, Warenwirtschaft, Lohn + Gehalt, Reisekosten, Banking)
Danke gesagt: 1 Mal
Danke erhalten: 112 Mal

Neue Schriftart

Beitragvon Ecrivain » Sa 24. Sep 2016, 11:00

Hallo Steve,

warum wurde die Schriftart geändert? Die neue Schrift tut ja weh in den Augen! Um die Forentitel zu durchsuchen, muss ich jetzt nah an den Bildschirm. Nicht schön. Kann man das irgendwo einstellen für seine Bedürfnisse? Sonst muss ich mir überlegen, hier weiter mitzuarbeiten. Meinen (zugegebenermaßen schlechten) Augen will ich das nicht zumuten.
Freundliche Grüße Ecrivain

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 5338
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Leipzig
Danke gesagt: 420 Mal
Danke erhalten: 498 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Schriftart

Beitragvon Steve Rückwardt » Sa 24. Sep 2016, 23:43

Hallo Ecrivain,
warum wurde die Schriftart geändert?
danke für Dein Feedback. Im Zuge der internen Umstellung von verschiedenen Komponenten sehen einige Dinge nun etwas anders aus als vor den Wartungsarbeiten.

Die Schriftart wurde hier jedoch nicht bewusst geändert, ggf. bringt die neue Version der Forensoftware eine etwas andere Schriftart mit. Dies kann ich aktuell jedoch nicht gegenprüfen. Ich erkenne aber ehrlich gesagt nicht, warum die aktuelle Schriftart (so sie denn anders sein sollte als bisher) "in den Augen weh tut" oder schlecht lesbar ist.
Um die Forentitel zu durchsuchen, muss ich jetzt nah an den Bildschirm.
Was genau meinst Du?
Kann man das irgendwo einstellen für seine Bedürfnisse?
Ich habe eben geschaut und nichts finden können. Evtl. beschreibst Du aber mal genauer, was Du meinst bzw. was genau für Dich so störend ist? Evtl. ein Screenshot? Denn wie geschrieben: ich sehe nichts, was irgendwie unschön ist.
Sonst muss ich mir überlegen, hier weiter mitzuarbeiten.
Das wäre wirklich sehr sehr schade. :(
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2017 | FinanzManager 2018 | fo plus 2017
Win 7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge | +++ Deine Unterstützung hilft uns +++

Ecrivain
Mitglied

Beiträge: 485
Registriert: Fr 24. Apr 2015, 19:06
Lexware-Software: diverse (Buchhaltung, Warenwirtschaft, Lohn + Gehalt, Reisekosten, Banking)
Danke gesagt: 1 Mal
Danke erhalten: 112 Mal

Re: Neue Schriftart

Beitragvon Ecrivain » Mi 28. Sep 2016, 16:43

Hallo Steve,

die Probleme lassen sich in einem Screenshot schlecht darstellen, da jeder etwas anders sieht.

Bei mir ist es so, dass ich spätestens nach 5 Minuten etwas anderes ansehen muss, da die Schrift nur noch flimmert und ich dadurch nur noch mit viel Anstrengung irgend etwas lesen kann. Die Schrift ist sehr eng - die einzelnen Buchstaben "verschmelzen" quasi zu einem nicht mehr lesbaren "Brei". Das ist für jemanden, der sowieso schon eine Brille für die Bildschirmarbeit braucht, sehr misslich. Und noch schlechtere Augen will ich mir in meinem betagten Alter auch nicht mehr zumuten.
Freundliche Grüße Ecrivain

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 5338
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Leipzig
Danke gesagt: 420 Mal
Danke erhalten: 498 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Schriftart

Beitragvon Steve Rückwardt » Mi 28. Sep 2016, 17:09

Hallo Ecrivain,
Die Schrift ist sehr eng - die einzelnen Buchstaben "verschmelzen" quasi zu einem nicht mehr lesbaren "Brei".
das tut mir wirklich sehr leid, ich kann dies so leider nicht bestätigen, da ich alles eigentlich gut lesen kann. Es erscheint mir sogar etwas klarer und deutlicher als vorher. Letzteres kann aber auch nur ein subjektiver Eindruck sein.

Wie geschrieben, wurde hier nichts bewusst verändert. Ich schau mal, ob man ggf. die Schriftart ggf. anpassen kann.
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2017 | FinanzManager 2018 | fo plus 2017
Win 7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge | +++ Deine Unterstützung hilft uns +++

Herr Schmidt
techn. Administrator

Beiträge: 2
Registriert: Di 27. Mai 2014, 09:54
Lexware-Software: Lexware 12
Wohnort: Jena
Danke gesagt: 3 Mal

Re: Neue Schriftart

Beitragvon Herr Schmidt » Mi 5. Okt 2016, 12:21

Hi,

könntest du bitte einen Screenshot von deinen Schriftarten/Überschriften einstellen? Dann kann ich mal schauen was sich geändert hat.


Zurück zu „Feedback Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast