Neue Schriftart

Hier ist Platz für alles, was direkt mit dem Forum selbst zu tun hat. Anregungen, Kritik, Fragen, Hinweise etc.

Moderator: Steve Rückwardt

Ecrivain
Mitglied

Beiträge: 441
Registriert: Fr 24. Apr 2015, 19:06
Lexware-Software: diverse (Buchhaltung, Warenwirtschaft, Lohn + Gehalt, Reisekosten, Banking)
Danke gesagt: 1
Danke erhalten: 101

Re: Neue Schriftart

Beitragvon Ecrivain » So 9. Okt 2016, 18:34

Hallo,

wie gesagt, Screenshots sind das eine - wie das Auge es sieht, ist das andere.
Ich habe einmal zum Vergleich ein Abbild von Lexforum Startseite, Lexware Support Forum Startseite und eine Seite (leider Konkurrenz, aber als Beispiel für die Schrift ganz gut) mit Burning Board erstellt beigefügt. Beide Seiten kann ich wesentlich besser lesen (auch ohne dass hier etwas verschwimmt nach kurzer Zeit).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Freundliche Grüße Ecrivain

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 5158
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Leipzig
Danke gesagt: 387
Danke erhalten: 489
Kontaktdaten:

Re: Neue Schriftart

Beitragvon Steve Rückwardt » Mo 24. Okt 2016, 22:11

Hallo Ecrivain,

kannst Du bitte mal etwas mit dem Zoom in Deinem Browser variieren für das Forum? Also wird es besser, wenn Du das Forum z.B. auf 110 oder 125% zoomst?
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2017 | FinanzManager 2018 | fo plus 2017
Win 7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge | +++ Deine Unterstützung hilft uns +++

Ecrivain
Mitglied

Beiträge: 441
Registriert: Fr 24. Apr 2015, 19:06
Lexware-Software: diverse (Buchhaltung, Warenwirtschaft, Lohn + Gehalt, Reisekosten, Banking)
Danke gesagt: 1
Danke erhalten: 101

Re: Neue Schriftart

Beitragvon Ecrivain » Di 25. Okt 2016, 13:47

Hallo Steve,

es wird zwar etwas besser, aber jedesmal ändern? Denke ich garantiert nicht immer dran. Zumal meine Einstellungen ja bei anderen Websites bestens zu lesen sind. Muss dann ja auch das ganze Fenster größer machen, damit der Inhalt identisch ist.
Aber es ist zumindest eine Lösung, wenn auch keine voll zufriedenstellende. Besser wäre es, wenn man die Schriftart wählen könnte. Die hier im Forum gewählte Schriftart ist einfach zu eng - andere Schriftarten sind weiter auseinander und damit besser lesbar.
Freundliche Grüße Ecrivain

Ecrivain
Mitglied

Beiträge: 441
Registriert: Fr 24. Apr 2015, 19:06
Lexware-Software: diverse (Buchhaltung, Warenwirtschaft, Lohn + Gehalt, Reisekosten, Banking)
Danke gesagt: 1
Danke erhalten: 101

Re: Neue Schriftart

Beitragvon Ecrivain » Do 27. Okt 2016, 17:10

Kurze Rückmeldung:

ich habe auf dem Rechner etwas "gespielt" und eine Lösung gefunden. Unter Windows gibt es die Funktion Anzeige anpassen - hier kann man die Schriftart ändern. Dies habe ich gemacht - jetzt kann ich auch in diesem Forum wieder lesen. Irgendwie ist meine Einstellung nur für dieses Forum geändert worden, denn es war noch so, wie ich es eingestellt hatte. Ändern - speichern - zurückändern hat das Problem gelöst.
Freundliche Grüße Ecrivain

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 5158
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Leipzig
Danke gesagt: 387
Danke erhalten: 489
Kontaktdaten:

Re: Neue Schriftart

Beitragvon Steve Rückwardt » Do 27. Okt 2016, 23:01

Hallo Ecrivain,
Ecrivain hat geschrieben:Ändern - speichern - zurückändern hat das Problem gelöst.

super, das sind ja wunderbare Nachrichten. Es freut mich, dass Du nun hier wieder ohne Schwierigkeiten die Community nutzen kannst. :)

Vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2017 | FinanzManager 2018 | fo plus 2017
Win 7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge | +++ Deine Unterstützung hilft uns +++


Zurück zu „Feedback Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast