Lexware Elster meldet PIN ungültig - PIN ist jedoch korrekt

Hier ist Platz für Fragen und Themen, welche mit Elster zu tun haben. (im Hinblick auf die Integration innerhalb der Lexware Programme)

Moderator: Steve Rückwardt

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 4442
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Leipzig
Danke gesagt: 256
Danke erhalten: 446
Kontaktdaten:

Lexware Elster meldet PIN ungültig - PIN ist jedoch korrekt

Beitragvon Steve Rückwardt » Di 3. Jan 2017, 11:09

Hallo zusammen,

evtl. bekommt Ihr aktuell beim Versuch vai Elster zu melden die Info, Eure PIN sei ungültig.

Hierzu gibt es eine Info: http://lex-blog.de/2017/01/03/lexware-e ... ungueltig/

Sobald die Problematik behoben ist, gebe ich hier auch noch ein Aktualisierung bekannt. Ich rechne mit einer Aktualisierung von Elster hierzu noch im Laufe dieser Woche.
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2017 | FinanzManager 2017 | fo plus 2017
Win 7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge | +++ Deine Unterstützung hilft +++

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 4442
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Leipzig
Danke gesagt: 256
Danke erhalten: 446
Kontaktdaten:

Re: Lexware Elster meldet PIN ungültig - PIN ist jedoch korrekt

Beitragvon Steve Rückwardt » Mi 4. Jan 2017, 13:38

Hallo zusammen,

soeben wurde Elster Version 17.02 veröffentlicht und damit sollte die PIN in Verbindung mit dem USB Token auch wieder als korrekt erkannt werden.

Der Artikel http://lex-blog.de/2017/01/03/lexware-e ... ungueltig/ wurde mit einem entsprechenden Update versehen.
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2017 | FinanzManager 2017 | fo plus 2017
Win 7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge | +++ Deine Unterstützung hilft +++

rockon49
Mitglied

Beiträge: 9
Registriert: Mo 8. Feb 2016, 12:35
Lexware-Software: Handwerk Premium
Danke gesagt: 2
Danke erhalten: 1

Re: Lexware Elster meldet PIN ungültig - PIN ist jedoch korrekt

Beitragvon rockon49 » Mi 4. Jan 2017, 14:32

Hallo,

hatte das gleiche Problem. Habe eben ein Update für das Lexware Elster Modul eingespielt und es funktioniert alles wieder.
Das Update wird beim Elstam-Ausführen angezeigt.

mit freundlichem Gruß
rockon49


Zurück zu „Elster Modul (in Lexware Programmen)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste