Fehler 170405081

Hier ist Platz für Fragen / Themen, welche mit Elster zu tun haben. (im Hinblick auf Integration innerhalb Lexware)

Moderator: Steve Rückwardt

Xantos58
Mitglied

Beiträge: 7
Registriert: Di 29. Nov 2016, 09:11
Lexware-Software: Buchhalter plus, Faktura & Auftrag

Fehler 170405081

Beitragvon Xantos58 » Mi 22. Feb 2017, 10:45

Guten Tag,

bei der Prüfung der E-Bilanzzentrale kommen folgende Fehlermeldungen:

Errorcode 610001002 Fehler während der Plausibilitätsprüfung, Datensatz nicht plausibel.

Fehler Nr 1 ungültige IDNummer, Info Company ID Nummer
ungültige Identifikationsnummer

Fehler Nr 2 Fehler ID 170405081,
Es liegt eine Werthaltige Angabe zu "Eigenkapital, Bilanzgewinn / Bilanzverlust (Bilanz) - bei Kapitalgesellschaften" vor. Dies ist bei der gegebenen Belegung der Position "Bilanz enthält Ausweis desd Bilanzgewinns" nicht zulässiig.

In den Stammdaten habe ich bei Pos. "Bilanz enthält Ausweis des Bilanzgewinns" nein angekreuzt. Dies wird im Programm so empfohlen.

Kann mir jemand helfen?

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 5242
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 399 Mal
Danksagung erhalten: 490 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fehler 170405081

Beitragvon Steve Rückwardt » Mi 22. Feb 2017, 18:50

Hallo Xantos58,

herzlich Willkommen in der Community. :)
Xantos58 hat geschrieben:Fehler Nr 1 ungültige IDNummer, Info Company ID Nummer
ungültige Identifikationsnummer
Bitte prüfen, ob im Feld für die ID-Nr (zwischen Steuernummer und Bundesfinanzamtnummer) ein Eintrag enthalten ist. Wenn ja, diesen mal bitte löschen.
Xantos58 hat geschrieben:Fehler Nr 2 Fehler ID 170405081,
Es liegt eine Werthaltige Angabe zu "Eigenkapital, Bilanzgewinn / Bilanzverlust (Bilanz) - bei Kapitalgesellschaften" vor. Dies ist bei der gegebenen Belegung der Position "Bilanz enthält Ausweis desd Bilanzgewinns" nicht zulässiig.
Kann es sein, dass das Konto 869 "Vortrag auf neue Rechnung (Bilanz)" der Taxonomie zugeordnet wurde und der Kontosaldo 0,00 EUR ist? Dann bitte mal die die Zuordnung dieses Konto wieder aufheben.

Funktioniert nun alles?
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2017 | FinanzManager 2018 | fo plus 2017
Win 7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge | +++ Deine Unterstützung hilft uns +++

Xantos58
Mitglied

Beiträge: 7
Registriert: Di 29. Nov 2016, 09:11
Lexware-Software: Buchhalter plus, Faktura & Auftrag

Re: Fehler 170405081

Beitragvon Xantos58 » Di 28. Feb 2017, 09:22

Hallo Steve,

auf Grund des Karnevals melde ich m ich erst heute. Danke für deine Antwort.

Problem 1 ist mit Löschung der ID-Nummer gelöst.

Problem 2 Ja Konto 869 ist ein "Vortrag auf neue Rechnung", aber der ist nicht 0,- €. Den kann ich doch nicht herausnehmen. Gibt es eine andere Lösung.

mfG
Ingo Pittruff

Ecrivain
Mitglied

Beiträge: 463
Registriert: Fr 24. Apr 2015, 19:06
Lexware-Software: diverse (Buchhaltung, Warenwirtschaft, Lohn + Gehalt, Reisekosten, Banking)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Fehler 170405081

Beitragvon Ecrivain » Di 28. Feb 2017, 16:03

Welchem Posten in der E-Bilanz ist denn das Konto 869 zugeordnet? Möglicherweise ist hier eine Bewegung gemeldet, die nicht sein darf.
Freundliche Grüße Ecrivain

Xantos58
Mitglied

Beiträge: 7
Registriert: Di 29. Nov 2016, 09:11
Lexware-Software: Buchhalter plus, Faktura & Auftrag

Re: Fehler 170405081

Beitragvon Xantos58 » Mi 1. Mär 2017, 10:39

Das Konto 869 ist den Passiva, Eigenkapital zugeordnet, siehe Anhang.


mfG

Ingo Pittruff
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Steve Rückwardt am Mi 1. Mär 2017, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Dateianhang aus Datenschutzgründen durch Admin bearbeitet/anonymisiert


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste