ElsterUpdate Service Fehler Meldung Status= Stopped

Hier ist Platz für Fragen / Themen, welche mit Elster zu tun haben. (im Hinblick auf Integration innerhalb Lexware)

Moderator: Steve Rückwardt

Heinz Harira
Mitglied

Beiträge: 3
Registriert: Mi 13. Jan 2016, 11:47
Danke gesagt: 2

ElsterUpdate Service Fehler Meldung Status= Stopped

Beitragvon Heinz Harira » Sa 8. Apr 2017, 19:51

Hallo , ich arbeite mit Windows 7 Home office Sp1 - FO derzeitige Version (lt. ? ) 21.01 und LG 21.01.

Beim Versenden der Elstermeldungen erhielt ich die Meldung, dass ELSTER zunächst akualisiert werden müsste usw.

Beim aktualisieren danach die Meldung:

"Der -lexware Update Service meldete einen Fehler: Das Update wird geblockt. Der Dienst -Lexware Update Service - ist nicht gestartet (Status = Stopped)

Notwendig wäre nun aber die Aktualisierung ELSTER 17.02 (mit Datum v. 4.1.17) und FO 21.04 (mit Datum 15.2.17) .

Seltsam und unerklärlich sind mir nun abe diese Angaben, da vor längerer Zeit - meine ich - die Updates auf die neuesten Versionen vollzogen wurden.

Zur damaliger Zeit / längerer Zeit -Anfang des Jahres gabe es auch schon Probleme ähnlicher Weise.?

Sind derzeitige Probleme nun auch wieder bei Lexware aufgetreten ? Welche bekannt ?
Kann es sein, dass Lexware alte Update geschickt hat ? Da die aufgelisteten Update´s aus Jan u. Febr kommen !!!

Gruss
Heinz

Heinz Harira
Mitglied

Beiträge: 3
Registriert: Mi 13. Jan 2016, 11:47
Danke gesagt: 2

Re: ElsterUpdate Service Fehler Meldung Status= Stopped

Beitragvon Heinz Harira » Sa 8. Apr 2017, 20:26

Hallo,
zu meinem vorherigne Beitrag nochmals weitere Info:
unter Produkt aktualsieren bekomme ich die Meldung, dass das Elster Update 2 Januar 2017 Version 17.02 zur Verfügung steht. Allerdings mit dem Vermerk "Gesperrt".

Das Jan-Update wurde allerdings bereit früher schon installiert. Warum jetzt diese MEldung wieder ?

Damals hat es auch schon Probleme gegeben.

Was läuft da jetzt wieder bei LExware ?

mfg
Heinz

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 5158
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Leipzig
Danke gesagt: 387
Danke erhalten: 489
Kontaktdaten:

Re: ElsterUpdate Service Fehler Meldung Status= Stopped

Beitragvon Steve Rückwardt » So 9. Apr 2017, 01:14

Hallo Heinz,
Heinz Harira hat geschrieben:unter Produkt aktualsieren bekomme ich die Meldung, dass das Elster Update 2 Januar 2017 Version 17.02 zur Verfügung steht. Allerdings mit dem Vermerk "Gesperrt".

bitte mal das hier http://lex-blog.de/2015/08/06/keine-akt ... sgarantie/ Schritt für Schritt durchgehen.

Kann die Aktualisierung im Anschluss heruntergeladen und installiert werden? Wenn nein, bitte das http://lex-blog.de/2017/04/08/lexware-i ... fgefuehrt/ prüfen.

Funktioniert es nun?
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2017 | FinanzManager 2018 | fo plus 2017
Win 7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge | +++ Deine Unterstützung hilft uns +++


Zurück zu „Elster Modul (in Lexware Programmen)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste