Elster-Modul nach Update auf 2017

Hier ist Platz für Fragen und Themen, welche mit Elster zu tun haben. (im Hinblick auf die Integration innerhalb der Lexware Programme)

Moderator: Steve Rückwardt

rockon49
Mitglied

Beiträge: 9
Registriert: Mo 8. Feb 2016, 12:35
Lexware-Software: Handwerk Premium
Danke gesagt: 2
Danke erhalten: 1

Elster-Modul nach Update auf 2017

Beitragvon rockon49 » Di 3. Jan 2017, 08:19

Hallo und guten Morgen, ebenso ein frohes und gesundes neues Jahr an alle,
Ich habe Lexware Premium in der Version 17.00 installiert (Update) und auch das Elster Modul für 2017 über den Link aus der Lexware-Update Installation manuell installiert. (Win 7,32Bit)
Beim Senden von ELSTAM Meldungen in Lohn und Gehalt und Umsatzsteueranmeldungen erhalte ich die Fehlermeldung:
"Die PIN ist ungültig! Wiederholen Sie den Vorgang."
In der Elster Konfiguration wird das richtige Zertifikat einschl. Gültigkeitsdauer angezeigt.
Der Elster-Authentifikator ist gestartet. Über diesen kann ich die Meldungen ohne Probleme versenden.
Wird das eventuell durch das neue Update in der 1.KW behoben, oder hat jemand dafür schon eine Lösung?
Vielen Dank im Voraus.
rockon49

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 4022
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Leipzig
Danke gesagt: 182
Danke erhalten: 421
Kontaktdaten:

Re: Elster-Modul nach Update auf 2017

Beitragvon Steve Rückwardt » Di 3. Jan 2017, 09:37

Hallo rockon49,

ein gesundes und frohes neues Jahr auch für Dich. :)
rockon49 hat geschrieben:"Die PIN ist ungültig! Wiederholen Sie den Vorgang."

Ich nehme an, dass Du einen G&D StarSign USB Token nutzt? Wenn ja, dann gibt es mit eben diesem in Verbindung mit dem Elster-Modul in Version 17.01 derzeit Probleme. Lexware ist bereits dabei die Ursache zu analysieren.

Daher bitte aktuell noch etwas Geduld, ich gebe ich Rückmeldung, sobald ich mehr weiss.
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2017 | FinanzManager 2017 | fo plus 2017
Win 7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge | +++ Forum unterstützen +++

rockon49
Mitglied

Beiträge: 9
Registriert: Mo 8. Feb 2016, 12:35
Lexware-Software: Handwerk Premium
Danke gesagt: 2
Danke erhalten: 1

Re: Elster-Modul nach Update auf 2017

Beitragvon rockon49 » Di 3. Jan 2017, 12:05

Hallo und vielen Dank erst mal für die Info, ja und ich nutze diesen Stick.
rockon49

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 4022
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Leipzig
Danke gesagt: 182
Danke erhalten: 421
Kontaktdaten:

Re: Elster-Modul nach Update auf 2017

Beitragvon Steve Rückwardt » Mi 4. Jan 2017, 13:40

Bitte die Info hier viewtopic.php?f=17&t=3289&p=13963#p13963 beachten.
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2017 | FinanzManager 2017 | fo plus 2017
Win 7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge | +++ Forum unterstützen +++


Zurück zu „Elster Modul (in Lexware Programmen)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste