ELSTER funktioniert nach PC Wechsel nicht

Hier ist Platz für Fragen und Themen, welche mit Elster zu tun haben. (im Hinblick auf die Integration innerhalb der Lexware Programme)

Moderator: Steve Rückwardt

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 5074
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Leipzig
Danke gesagt: 368
Danke erhalten: 485
Kontaktdaten:

Re: ELSTER funktioniert nach PC Wechsel nicht

Beitragvon Steve Rückwardt » Sa 11. Feb 2017, 18:06

Hallo Ecrivain,
Ecrivain hat geschrieben:Bist du dir da so sicher, dass es ein Fehler von Lexware ist?

wenn es hier - so habe ich es verstanden - tatsächlich um die Thematik geht, dass die Konfiguration (siehe Posting weiter oben) geht, dann gibt es derzeit in einigen Konstellationen tatsächlich in einigen Fällen die Problematik, welche eben durch die Kollegen der Hotline gelöst werden kann. Ob die Ursache letztlich auf Seiten Lexware, der Konstellation auf jeweiligen PC oder was auch immer zu suchen ist, muss im Details geprüft werden.

Einen anderen Lösungsweg als oben beschrieben kann ich in dem Falle aber tatsächlich leider nicht geben, so gern ich auch würde. :(
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2017 | FinanzManager 2018 | fo plus 2017
Win 7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge | +++ Deine Unterstützung hilft uns +++

Egon66
Mitglied

Beiträge: 4
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 14:15

Re: ELSTER funktioniert nach PC Wechsel nicht

Beitragvon Egon66 » Do 16. Feb 2017, 14:01

Hallo,
mein Problem ist, dass ich noch für einige Zeit in Asien unterwegs bin.
Mir ist das einfach zu teuer mich anrufen zu lassen.

Hilft hier auch ein deinstallieren und neues installieren der Software ?

Ich kann mir im Moment natürlich mit ElsterFormular helfen, aber das ist keine Lösung.

mfg
Egon

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 5074
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Leipzig
Danke gesagt: 368
Danke erhalten: 485
Kontaktdaten:

Re: ELSTER funktioniert nach PC Wechsel nicht

Beitragvon Steve Rückwardt » Fr 17. Feb 2017, 13:35

Hallo Egon,
Egon66 hat geschrieben:Mir ist das einfach zu teuer mich anrufen zu lassen.

verstehe ich, kann ich jedoch leider nicht ändern. :(
Egon66 hat geschrieben:Hilft hier auch ein deinstallieren und neues installieren der Software ?

Das kann ich nicht mit Gewissheit sagen. Du kannst es versuchen, eine Garantie auf Erfolg kann ich leider nicht geben. Wenn Du es versuchst: bitte an die Datensicherung(en) denken.
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2017 | FinanzManager 2018 | fo plus 2017
Win 7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge | +++ Deine Unterstützung hilft uns +++

Egon66
Mitglied

Beiträge: 4
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 14:15

Re: ELSTER funktioniert nach PC Wechsel nicht

Beitragvon Egon66 » Mi 22. Feb 2017, 19:36

Hallo,
also.....

Da ich etwas Zeit hatte, habe ich erstmal eine Datensicherung gemacht.

Dann Lexware (alles was ich habe) komplett gelöscht und auch per Ccleaner die Registry befreit.
Danach alle Verzeichnisse von Lexware auf der Festplatte gelöscht. (ich habe per TotalComander nach lexware gesucht)

Dann habe ich Lexware Financial Office neu installiert und gestartet.
Rechnerwechsel angeklickt und abgebrochen. Danach manuell mit Datensicherung -> Rücksicherung
meine zuvor gesicherten Daten wieder eingespielt.

Danach alle Updates gemacht.

....und siehe da. Ich kann Elster konfigurieren :-)

Ich habe dann sofort meine Umsatzsteuererklärung und die E-Bilanz abgegeben.

mfg
Egon

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 5074
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Leipzig
Danke gesagt: 368
Danke erhalten: 485
Kontaktdaten:

Re: ELSTER funktioniert nach PC Wechsel nicht

Beitragvon Steve Rückwardt » Do 23. Feb 2017, 00:18

Hallo Egon,
Egon66 hat geschrieben:....und siehe da. Ich kann Elster konfigurieren

wunderbar. :) Freut mich, dass Du es hast selbst lösen können.
Egon66 hat geschrieben:Danach manuell mit Datensicherung -> Rücksicherung
meine zuvor gesicherten Daten wieder eingespielt.

Danach alle Updates gemacht.

Hier die Empfehlung: umgedreht klappt es besser. :) Also zuerst alles Updates und Aktualisierungen herunterladen und installieren und dann die Rücksicherung durchführen. :)
Egon66 hat geschrieben:Rechnerwechsel angeklickt und abgebrochen.

Den Schritt verstehe ich nicht... :?:
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2017 | FinanzManager 2018 | fo plus 2017
Win 7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge | +++ Deine Unterstützung hilft uns +++


Zurück zu „Elster Modul (in Lexware Programmen)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast