Elster Fehlermeldung 610001002

Hier ist Platz für Fragen und Themen, welche mit Elster zu tun haben. (im Hinblick auf die Integration innerhalb der Lexware Programme)

Moderator: Steve Rückwardt

tchw
Neu-Mitglied

Lexware-Software: Lexware Lohn und Gehalt

Re: Elster Fehlermeldung 610001002

Beitragvon tchw » Fr 30. Dez 2016, 09:28

Hallo Steve,

ich habe die Version 2017 heruntergeldaen. Bei der Installation wird nach einer Lizenz-Nummer gefragt. Wenn ich die von der 2016er-Version eingeben, wird diese als ungültig abgelehnt. Ich habe eine Aktualitätsgarantie bis Ende Januar 2017 und dachte daher, dass ich das 2017er Update mit demselben Lizenzschlüssel nutzen könnte.

Was nun tun? :?

Mit freundlichen Grüßen
Antonius

Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Lexware-Software: siehe Signatur
Danke gesagt: 225
Danke erhalten: 438
Re: Elster Fehlermeldung 610001002

Beitragvon Steve Rückwardt » Fr 30. Dez 2016, 11:30

Hallo Antonius,
tchw hat geschrieben:Bei der Installation wird nach einer Lizenz-Nummer gefragt. Wenn ich die von der 2016er-Version eingeben, wird diese als ungültig abgelehnt.

das ist klar, jede Version hat eine eigene Lizenzkennung.
tchw hat geschrieben:Ich habe eine Aktualitätsgarantie bis Ende Januar 2017 und dachte daher, dass ich das 2017er Update mit demselben Lizenzschlüssel nutzen könnte.

Nein, wie geschrieben: für die v2017 gibt es einen eigenen Lizenzschlüssel. Wenn Du die Version nicht direkt bei Lexware gekauft hast, solltest Du im Info Center einen Hinweis zur Anforderung der neuen Version haben und diese (kostenfrei) beantragen können.

Du hast geschrieben, Du hast v2017 heruntergeladen? In welchem Zusammenhang? Wenn "frisch" gekauft gibt es ja eine Lizenzkennung dazu, ansonsten bekommst Du den Download ja eigentlich nicht frei verfügbar...
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge | +++ Forum unterstützen +++

Zurück zu „Elster Modul (in Lexware Programmen)“