eBilanz Fehlermeldung 170155118

Hier ist Platz für Fragen und Themen, welche mit Elster zu tun haben. (im Hinblick auf die Integration innerhalb der Lexware Programme)

Moderator: Steve Rückwardt

Beyrow_Business_Beratung
Neu-Mitglied

Beiträge: 1
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:09
Lexware-Software: buchhalter und lohn und gehalt

eBilanz Fehlermeldung 170155118

Beitragvon Beyrow_Business_Beratung » Sa 2. Sep 2017, 16:21

Hallo,
hat jemand schon einmal beim Übertragen der E-Bilanz die fachliche FehlerID: 170155118 erhalten?

Mir wird im Error Text angezeigt: Fehler während der Plausibilitätsprüfung, Datensatz nicht plausibel.
Außerdem noch:
Text: [28,26316] Die Position '{http://www.xbrl.de/taxonomies/de-gaap-ci-2015-04-03}bs.eqLiab.pretaxRes.res.spec' ist zum
angegebenen Bilanzstichtag nicht gültig.

Ich habe jetzt Zeile für Zeile mit dem Vorjahr (2015) verglichen und die Zuordnungen abgestimmt.

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen .... Danke!

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 5143
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Leipzig
Danke gesagt: 384
Danke erhalten: 489
Kontaktdaten:

Re: eBilanz Fehlermeldung 170155118

Beitragvon Steve Rückwardt » So 3. Sep 2017, 22:49

Hallo Beyrow_Business_Beratung,

herzlich Willkommen in der Community. :)
Beyrow_Business_Beratung hat geschrieben:Ich habe jetzt Zeile für Zeile mit dem Vorjahr (2015) verglichen und die Zuordnungen abgestimmt.

Nach dem was ich dazu haben finden können, hängt es an Taxonomiepositionen, welche zum Versandzeitpunkt abgelaufen ist.

Es geht im Geschäftsjahr 2016? Mit welcher Taxonomie versendest Du denn bzw. möchtest Du es versenden?
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2017 | FinanzManager 2018 | fo plus 2017
Win 7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge | +++ Deine Unterstützung hilft uns +++


Zurück zu „Elster Modul (in Lexware Programmen)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste