Übertragungsprotokoll ausdrucken

Hier ist Platz für Fragen und Themen, welche mit Elster zu tun haben. (im Hinblick auf die Integration innerhalb der Lexware Programme)

Moderator: Steve Rückwardt

Kawelke
Neu-Mitglied

Beiträge: 1
Registriert: Do 22. Jun 2017, 11:26
Lexware-Software: Buchhalter und Lohn+Gehalt

Übertragungsprotokoll ausdrucken

Beitragvon Kawelke » Do 22. Jun 2017, 11:33

Hallo
ich habe das Problem, dass die Übertragungsprotokolle für die Anmeldung der Umsatzsteuer im Buchhalter und der Lohnsteuer in Lohn+Gehalt zwar angezeigt werden, im Ausdruck aber nur weiße Blätter erzeugt werden. Das ist auf zwei unterschiedlichen Druckern in unserem Büro so. Nur wenn ich eine PDF-Datei erzeuge und die dann abspeichere, bekomme ich danach den PDF-Ausdruck durch.
Außerhalb von Lexware ist das noch nie aufgetreten.
Weiß jemand eine Lösung?
Danke, R. Kawelke

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 5143
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Leipzig
Danke gesagt: 384
Danke erhalten: 489
Kontaktdaten:

Re: Übertragungsprotokoll ausdrucken

Beitragvon Steve Rückwardt » Do 29. Jun 2017, 17:35

Hallo Kawelke,

herzlich Willkommen in der Community. :)
Kawelke hat geschrieben:im Ausdruck aber nur weiße Blätter erzeugt werden

Keine wirkliche Lösung, aber wenn Du das geöffnete Protokoll (ist ja schon ein PDF) abspeicherst und das gespeicherte Dokument dann nochmal direkt öffnest, sollte der Druck funktionieren.

Warum genau dies so ist, weiss ich bedauerlicherweise auch nicht. Ich persönliche speichere jedoch die Protokolle eh immer elektronisch ab, daher ist es für mich bisher ein überschaubarer Mehraufwand.
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2017 | FinanzManager 2018 | fo plus 2017
Win 7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge | +++ Deine Unterstützung hilft uns +++


Zurück zu „Elster Modul (in Lexware Programmen)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste