Kryptographie-Schnittstelle - Konfigurationsdatei lesen fehlgeschlagen

Hier ist Platz für Fragen / Themen, welche mit dakota zu tun haben. (im Hinblick auf Integration innerhalb Lexware)

Moderatoren: Steve Rückwardt, Frank_H

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 5249
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 402 Mal
Danksagung erhalten: 490 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kryptographie-Schnittstelle - Konfigurationsdatei lesen fehlgeschlagen

Beitragvon Steve Rückwardt » Do 23. Feb 2017, 00:15

Hallo Iceman,

herzlich Willkommen in der Community. :)
Iceman hat geschrieben:Gibt es nun mittlerweile zu diesem Problem eine Lösung ?
Leider keine andere als die Kontaktaufnahme mit der Hotline. :( Von dort aus kann via Fernwartung bei Bedarf mit auf Deinen PC geschaut werden um die Ursache zu suchen und die Thematik auch direkt zu lösen.
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2017 | FinanzManager 2018 | fo plus 2017
Win 7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge | +++ Deine Unterstützung hilft uns +++

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 5249
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 402 Mal
Danksagung erhalten: 490 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kryptographie-Schnittstelle - Konfigurationsdatei lesen fehlgeschlagen

Beitragvon Steve Rückwardt » So 30. Apr 2017, 12:01

@Ideen aus Metall und @Iceman

Wie ist der Sachstand bei Euch? Konntet Ihr es mit Hilfe der Hotline lösen/klären?
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2017 | FinanzManager 2018 | fo plus 2017
Win 7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge | +++ Deine Unterstützung hilft uns +++

Ideen aus Metall
Mitglied

Beiträge: 10
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 11:04
Lexware-Software: Lohn und Gehalt
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Kryptographie-Schnittstelle - Konfigurationsdatei lesen fehlgeschlagen

Beitragvon Ideen aus Metall » Di 9. Mai 2017, 10:18

So hat ein Weilchen gedauert, da ich immer wieder Angst hatte, das ich dann meine Löhne evtl. nicht rechtzeitig machen kann. Habe ich es immer vor mir hergeschoben und wollte den passenden Moment abwarten. In der Zeit habe ich alles mit SV-Net gemacht. Etwas aufwendiger aber ging. Da ich diesen Monat zeitig mit allem fertig war, habe ich beschlossen mich an die Lexware Hotline zu wenden. Also am Freitag letzte Woche angerufen, der freundliche Mann hat sich kurz alles angeschaut und aufgenommen. Gestern kam dann der Rückruf von einer wirklich freundlichen Dame, die hat sich dem Problem angenommen, innerhalb weniger Minuten war alles erledigt. Sie hat aus dem Internet ein kleines Programm runtergeladen, für das man allerdings ein Passwort benötigt, installiert (ist wohl eine Reparatursoftware), Dakota rück gesichert und alles funktioniert wieder. Zu den Kosten kann ich noch nichts sagen.
Sie meinte sowas kann passieren, wenn irgendein Update oder vom Virenprogramm was neues kommt. Dakota verhält sich wohl ähnlich wie ein Trojaner und schickt im Hintergrund Daten. Ist ja auch richtig und gut. Nur ist der Unterschied wohl sehr gering.
Ich hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich erklären.
Aber die Lexware Hotline bekommt von mir 5 Sterne.

Ideen aus Metall
Mitglied

Beiträge: 10
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 11:04
Lexware-Software: Lohn und Gehalt
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Kryptographie-Schnittstelle - Konfigurationsdatei lesen fehlgeschlagen

Beitragvon Ideen aus Metall » Mi 10. Mai 2017, 09:51

So, laut Telefonrechnung hat der Anruf 17 Euro gekostet. Sollte noch was dazu kommen, melde ich mich.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast