Fehlermeldung: FM009a001b

Hier ist Platz für Fragen / Themen, welche mit dakota zu tun haben. (im Hinblick auf Integration innerhalb Lexware)

Moderatoren: Steve Rückwardt, Frank_H

Krissi
Mitglied

Beiträge: 23
Registriert: Mo 20. Jun 2016, 10:47
Danke gesagt: 9 Mal
Danke erhalten: 1 Mal

Fehlermeldung: FM009a001b

Beitragvon Krissi » Mo 25. Sep 2017, 21:43

Hallo zusammen,

ich habe ein "kleines" Problem:

Beim Versuch, meine Beitragsnachweise aus dem Programm zu versenden, bekomme ich oben genannte Fehlermeldung. Mir wird mitgeteilt, dass "der Versand aus technischen Gründen nicht durchgeführt werden kann".

Das dakota-Protokoll teilt folgendes mit: Die Datei konnte mit dakota nicht verarbeitet werden. Folgender Fehler wurde festgestellt:
"Eine oder mehrere Dateien konnten nicht verarbeitet werden. Daher prüfen Sie bitte im Kurzprotokoll von dakota die genauen Gründe.
Das Kurzprotokoll können Sie über ''Extras-dakota-Kurzprotokoll dakota'' aufrufen. (Fehlercode: 5). Bevor Sie die Hotline anrufen, informieren Sie sich bitte im Kurzprotokoll von dakota über die Ergebnisse dieses Versendevorganges. Das Kurzprotokoll können Sie über
''Extras-dakota-Kurzprotokoll dakota'' aufrufen."


Im Kurzprotokoll ist folgendes aufgeführt: "Die Kommunikationsserver-Anfrage wurde mit einer Fehlermeldung abgelehnt."

Des Weiteren funktioniert auch die Abholung vom Kommunikationsserver nicht.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!!!
Beste Grüße

Krissi

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 5310
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Leipzig
Danke gesagt: 414 Mal
Danke erhalten: 494 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung: FM009a001b

Beitragvon Steve Rückwardt » Mi 27. Sep 2017, 10:28

Hallo Krissi,
Im Kurzprotokoll ist folgendes aufgeführt: "Die Kommunikationsserver-Anfrage wurde mit einer Fehlermeldung abgelehnt."
es gibt wohl in letzter Zeit immer wieder technische Schwierigkeiten mit dem ITSG-Server. Hast Du es nochmals probiert und wenn ja, bleibt es bei der Meldung? Die Annahmestellen sind soweit aktualisiert (siehe Extras - dakota - dakota einrichten - Einstellungen)?
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2017 | FinanzManager 2018 | fo plus 2017
Win 7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge | +++ Deine Unterstützung hilft uns +++

Krissi
Mitglied

Beiträge: 23
Registriert: Mo 20. Jun 2016, 10:47
Danke gesagt: 9 Mal
Danke erhalten: 1 Mal

Re: Fehlermeldung: FM009a001b

Beitragvon Krissi » Mi 27. Sep 2017, 12:28

Hallo Steve,

danke für deine Nachricht. Ja leider. :cry: Ich bekomme weiterhin folgende (andere) Fehlermeldung:

Anschluss wird geöffnet... Fehler 633: Das Modem (oder ein anderes Gerät wird bereits verwendet oder ist nicht richtig konfiguriert. Ich habe jedoch an den Einstellungen nichts geändert.

Ich kann auch nach wie vor keine Beitragsnachweise versenden. Ich habe diese nun über sv-net geschickt.
Beste Grüße

Krissi

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 5310
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Leipzig
Danke gesagt: 414 Mal
Danke erhalten: 494 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung: FM009a001b

Beitragvon Steve Rückwardt » Do 28. Sep 2017, 23:55

Hallo Krissi,

so ungesehen kann ich da leider nicht viel zu sagen. :( Du kannst Dich nun entweder an die Hotline von Lexware wenden oder gern mit mir einen Termin vereinbaren. Via Fernwartung kann man das genauer prüfen und findet dann vermutlich besser zu einer Lösung.
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2017 | FinanzManager 2018 | fo plus 2017
Win 7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge | +++ Deine Unterstützung hilft uns +++

Krissi
Mitglied

Beiträge: 23
Registriert: Mo 20. Jun 2016, 10:47
Danke gesagt: 9 Mal
Danke erhalten: 1 Mal

Re: Fehlermeldung: FM009a001b

Beitragvon Krissi » Fr 6. Okt 2017, 16:27

Hallo Steve,

danke für deine Nachricht. Ich habe nun doch noch einmal einen Versuch gestartet. Ich habe die Annahmestellen aktualisiert und mein altes Zertifikat gelöscht. Nun funktioniert es wieder! Vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem und kann dies auf diesem Wege ggf. ebenso lösen.
Beste Grüße

Krissi


Zurück zu „dakota (in Lexware Programmen)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast