Unzulässiges Länderkennzeichen UStID -Nr. Lexware Fakturierung

Hier ist Platz für Themen rund um Lexware Programme faktura+auftrag, handwerk plus und warenwirtschaft.

Moderator: Steve Rückwardt

NSDL
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 2
Registriert: Mi 18. Okt 2017, 20:36

Unzulässiges Länderkennzeichen UStID -Nr. Lexware Fakturierung

Beitragvon NSDL » Mi 18. Okt 2017, 20:45

Hallo erstmal,
ich bin gerade dabei meine Kunden zu erfassen , leider nimmt das Programm meine Umsatzsteuernummer nicht an , unzulässiges Länderkennzeichen wird angezeigt .
Ich bin absoluter Neuling in diesem Programm .
Kann mir jemand weiterhelfe , bitte ?

Dankeschön

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 5246
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 402 Mal
Danksagung erhalten: 490 Mal
Kontaktdaten:

Re: Unzulässiges Länderkennzeichen UStID -Nr. Lexware Fakturierung

Beitragvon Steve Rückwardt » So 22. Okt 2017, 22:49

Hallo NSDL,

herzlich Willkommen in der Community. :)
NSDL hat geschrieben:ich bin gerade dabei meine Kunden zu erfassen
Ok. :)
NSDL hat geschrieben:leider nimmt das Programm meine Umsatzsteuernummer nicht an
In welchem Zusammenhang steht DEINE Umsatzsteuernummer mit der Erfassung Deiner Kunden? Dort kommt doch deren Umsatzsteuer-ID rein, nicht die von Dir. :)

Wo genau willst Du die Nummer eingeben?
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2017 | FinanzManager 2018 | fo plus 2017
Win 7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge | +++ Deine Unterstützung hilft uns +++

NSDL
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 2
Registriert: Mi 18. Okt 2017, 20:36

Re: Unzulässiges Länderkennzeichen UStID -Nr. Lexware Fakturierung

Beitragvon NSDL » Mo 23. Okt 2017, 19:22

Also muss ich in der Maske " Rechnungsstellung " ---> Hinterlegen sie die Angaben zur Rechnungsstellung
Keine Ust-IdNr. bei Steuerbare Umsätze eingeben ?

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 5246
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 402 Mal
Danksagung erhalten: 490 Mal
Kontaktdaten:

Re: Unzulässiges Länderkennzeichen UStID -Nr. Lexware Fakturierung

Beitragvon Steve Rückwardt » Do 26. Okt 2017, 11:18

NSDL hat geschrieben:Keine Ust-IdNr. bei Steuerbare Umsätze eingeben ?
Also bei Steuerbare Umsätze setzt Du ja lediglich einen Haken. Wenn Du das Feld Ust-ID meinst, dort kommt die Ust-ID des Kunden rein, nicht Deine. Und dort kommt eben die Ust-ID rein, nicht die "normale" Steuernummer.

Soweit verständlich? :)
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2017 | FinanzManager 2018 | fo plus 2017
Win 7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge | +++ Deine Unterstützung hilft uns +++


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste