Umstieg von financial Office 2012 zu faktura + auftrag 2017, Problem beim Export/Import

Hier ist Platz für Themen rund um Lexware Programme faktura+auftrag (standard, plus), handwerk plus und warenwirtschaft (pro, premium)

Moderator: Steve Rückwardt

Maexle1605
Neu-Mitglied

Beiträge: 2
Registriert: Di 10. Jan 2017, 08:11
Lexware-Software: Faktura + Auftrag 2017

Umstieg von financial Office 2012 zu faktura + auftrag 2017, Problem beim Export/Import

Beitragvon Maexle1605 » Di 10. Jan 2017, 15:44

Hallo Community,

danke für die Aufnahme erstmal.
Ich habe folgendes Problem:

Beim Exportieren meiner Artikel aus dem alten Programm und beim wieder Importieren in das neue, kommen seltsamerweise nicht alle Artikel mit.
Ich habe knapp über 1000 Artikel, beim neuen Programm werden aber nur knapp 650 übernommen.

Habe trotz Recherche nicht brauchbares diesbezüglich gefunden. Kann mir jemand weiterhelfen? Die übrigen 400 Artikel neu anzulegen wäre echt viel Arbeit.

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße
Maxim Sauer

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 4757
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Leipzig
Danke gesagt: 318
Danke erhalten: 469
Kontaktdaten:

Re: Umstieg von financial Office 2012 zu faktura + auftrag 2017, Problem beim Export/Import

Beitragvon Steve Rückwardt » Do 12. Jan 2017, 17:57

Hallo Maxim,

herzlich Willkommen in der Community. :)
Maexle1605 hat geschrieben:Ich habe knapp über 1000 Artikel, beim neuen Programm werden aber nur knapp 650 übernommen.

Und bei denen, die er nicht importiert, steht als Grund was? (Klick auf das kleine schwarze Ausrufezeichen am Anfang der jeweiligen Zeile)
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2017 | FinanzManager 2018 | fo plus 2017
Win 7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge | +++ Deine Unterstützung hilft uns +++

Maexle1605
Neu-Mitglied

Beiträge: 2
Registriert: Di 10. Jan 2017, 08:11
Lexware-Software: Faktura + Auftrag 2017

Re: Umstieg von financial Office 2012 zu faktura + auftrag 2017, Problem beim Export/Import

Beitragvon Maexle1605 » Fr 13. Jan 2017, 13:47

Es ist eher so, dass das Programm sagt: "Erfolgreich importiert". Wenn ich aber einen Lieferschein schreibe und alte Artikel einfügen will, kennt er sie teilweise eben nicht. Er hat sogar seltsamerweise bei Nr. 1 angefangen.
Ich sehe leider nicht welche Artikel fehlen. Dazu kommt noch, dass Er die Zeilemumbrüche nicht mitübernimmt, sondern alles hintereinander schreibt und die Umbrüche mit "<br>" trennt.

Hoffe dass diese Infos etwas aussagen.

Vielen Dank nochmal...

Viele Grüße
Maxim Sauer

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 4757
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Leipzig
Danke gesagt: 318
Danke erhalten: 469
Kontaktdaten:

Re: Umstieg von financial Office 2012 zu faktura + auftrag 2017, Problem beim Export/Import

Beitragvon Steve Rückwardt » Mi 18. Jan 2017, 00:32

Hallo Maxim,
Maexle1605 hat geschrieben:Wenn ich aber einen Lieferschein schreibe und alte Artikel einfügen will, kennt er sie teilweise eben nicht.

was heisst das denn konkret? Du findest diese nicht in den Warengruppen bzw. in der Artikelliste? Oder sie stehen dort, aber es gibt Fehler, wenn Du die Artikel für den Auftrag auswählen möchtest? Wenn ja, welche Meldungen erscheinen?
Maexle1605 hat geschrieben:Dazu kommt noch, dass Er die Zeilemumbrüche nicht mitübernimmt, sondern alles hintereinander schreibt und die Umbrüche mit "<br>" trennt.

Das lässt vermuten, dass in der Formatierung der Liste etwas nicht stimmt.
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2017 | FinanzManager 2018 | fo plus 2017
Win 7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge | +++ Deine Unterstützung hilft uns +++


Zurück zu „Auftragswesen / Fakturierung (z.B. Lexware warenwirtschaft)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste