Programm macht immer Netto Rechnungen ??

Hier ist Platz für Themen rund um Lexware Programme faktura+auftrag (standard, plus), handwerk plus und warenwirtschaft (pro, premium)

Moderator: Steve Rückwardt

tobygolf66
Neu-Mitglied

Beiträge: 1
Registriert: Di 10. Jan 2017, 09:19
Lexware-Software: Faktura+Auftrag Plus 2017

Programm macht immer Netto Rechnungen ??

Beitragvon tobygolf66 » Di 10. Jan 2017, 09:26

Hallo,ich habe seit kurzem das Fakrura+Auftrag Plus 2017 und bin gerade am Einrichten.
Hat soweit auch alles geklappt mit Briefpapier usw. , nun habe ich 1 Auftrag erstellt und es wird immer angezeigt das es sich um eine Netto Rechnung Steuerfrei handelt.
Habe geschaut in der Warengruppe aber der Steuersatz ist grau hinterlegt und somit kein ändern möglich.
wo kann man die Mwst 19% denn aktivieren ? Bin am verzweifeln denn ich sollte heute die ersten Aufträge rausschicken :-(

Gruß Tobias

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 4987
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Leipzig
Danke gesagt: 353
Danke erhalten: 481
Kontaktdaten:

Re: Programm macht immer Netto Rechnungen ??

Beitragvon Steve Rückwardt » Do 12. Jan 2017, 15:59

Hallo Tobias,

herzlich Willkommen in der Community. :)
tobygolf66 hat geschrieben:Habe geschaut in der Warengruppe aber der Steuersatz ist grau hinterlegt und somit kein ändern möglich.

Ist die Firma in den Firmenstammdaten grundlegend als umsatzsteuerpflichtig eingestellt?
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2017 | FinanzManager 2018 | fo plus 2017
Win 7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge | +++ Deine Unterstützung hilft uns +++


Zurück zu „Auftragswesen / Fakturierung (z.B. Lexware warenwirtschaft)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste