PDF wird zu winmail.dat konvertiert

Hier ist Platz für Themen rund um Lexware Programme faktura+auftrag, handwerk plus und warenwirtschaft.

Moderator: Steve Rückwardt

KathTie
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 1
Registriert: So 8. Okt 2017, 12:51

PDF wird zu winmail.dat konvertiert

Beitragvon KathTie » So 8. Okt 2017, 12:57

Hallo zusammen,

Mein Vater benutzt das Programm "Faktura+Auftrag 2016".

Mittlerweile habe ich herausgefunden, wie man PDFs erstellen und per Mail versenden kann.

Nun tritt aber folgendes Problem auf:

Ich schicke eine Rechnung per Mail. Dabei landet sie im Postausgang von Microsoft Outlook 2010. Von dort gelangt sie zum Empfänger. Dieser erhält lediglich eine winmail.dat Datei. Im "Gesendet"-Ordner von Outlook ist aber definitiv ein .PDF Dokument hinterlegt. Wenn ich diese gespeicherte Mail nun weiterleite, erhält der Empfänger das PDF.Dokument.
Das ist natürlich keine Option und ich möchte, dass DIREKT das richtige Dokument versendet wird.

Kennt jemand das Problem und kann mir helfen?
Irgendwo passiert ein Konvertierungsfehler und ich kann ihn nicht finden.


Liebe Grüße

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 5303
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Leipzig
Danke gesagt: 413 Mal
Danke erhalten: 493 Mal
Kontaktdaten:

Re: PDF wird zu winmail.dat konvertiert

Beitragvon Steve Rückwardt » Mi 11. Okt 2017, 23:25

Hallo KathTie,

herzlich Willkommen in der Community. :)
Dieser erhält lediglich eine winmail.dat Datei.
Hier hilft diese FAQ https://www.lexware.de/support/faq/prod ... nmail-dat/ weiter.

Passt nun wieder alles?
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2017 | FinanzManager 2018 | fo plus 2017
Win 7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge | +++ Deine Unterstützung hilft uns +++


Zurück zu „Auftragswesen / Fakturierung (z.B. Lexware warenwirtschaft)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste