IBAN wird nicht in Rechnung übernommen

Hier ist Platz für Themen rund um Lexware Programme faktura+auftrag, handwerk plus und warenwirtschaft.

Moderator: Steve Rückwardt

Bavarus
Mitglied

Beiträge: 8
Registriert: Mo 3. Jul 2017, 14:58
Lexware-Software: Faktura-Auftrag 2012

Re: IBAN wird nicht in Rechnung übernommen

Beitragvon Bavarus » Do 28. Sep 2017, 12:52

Lieber Steve,
ich weiß nicht genau was Du meinst!
Soll ich bei "Fußzeile" rechts neben FA Bankverbindung in den Textfeldern die IBAN eingeben
oder in "Fußzeilenausrichtung" etwas ändern und wie?
Es tut mir leid, daß ich für Dich sicher, so blöde Fragen stellen muß.
Ich bitte um Entschuldigung aber ich bin vielleicht etwas schwerfällig!
Aber wenn es nicht klappt ist auch egal, die Kontonummer und Bankleitzahl
sind ja drauf. Danke für Deine Geduld!
Gruß
Anton

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 5158
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Leipzig
Danke gesagt: 387
Danke erhalten: 489
Kontaktdaten:

Re: IBAN wird nicht in Rechnung übernommen

Beitragvon Steve Rückwardt » Fr 29. Sep 2017, 23:05

Hallo Anton,
Bavarus hat geschrieben:Soll ich bei "Fußzeile" rechts neben FA Bankverbindung in den Textfeldern die IBAN eingeben

das wäre ja dann die freie Fusszeile. Hast Du die aktiviert? Oder die "normale" Fusszeile? Wenn bei der freien Fusszeile den Haken "anzeigen" gesetzt ist und dort nichts eingetragen ist, wird natürlich auch nichts angezeigt.
Bavarus hat geschrieben:Es tut mir leid, daß ich für Dich sicher, so blöde Fragen stellen muß.

Ach Quatsch. Sind doch keine blöden Fragen!

Poste doch bitte mal Screenshots von den Einstellungen in der Formularverwaltung. Dann kann man das ggf. besser einschätzen.
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2017 | FinanzManager 2018 | fo plus 2017
Win 7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge | +++ Deine Unterstützung hilft uns +++

Bavarus
Mitglied

Beiträge: 8
Registriert: Mo 3. Jul 2017, 14:58
Lexware-Software: Faktura-Auftrag 2012

Re: IBAN wird nicht in Rechnung übernommen

Beitragvon Bavarus » Sa 30. Sep 2017, 11:01

Hallo Steve, ich habe ein kleines Programm "Hardcopy" mit dem ich ein Screenshot gemacht habe und diesen
mit Copy versucht habe hier oben bei Img mit "Einfügen" hinein zu kopieren aber das war offenbar nicht richtig.
Ich habe so etwas noch nie gemacht. Bin halt ein unverbesserlicher Anfänger.
Wünsche dem ganzen Team ein schönes Wochenende und Feiertag.
Anton

Bavarus
Mitglied

Beiträge: 8
Registriert: Mo 3. Jul 2017, 14:58
Lexware-Software: Faktura-Auftrag 2012

Re: IBAN wird nicht in Rechnung übernommen

Beitragvon Bavarus » So 1. Okt 2017, 11:58

Hallo Steve,
ich habe es nun geschaft einen Screenshot zu machen und ich kann ihn auch versuchsweise in Word
oder eine Mail einfügen aber es gelingt mir nicht ihn im Forum unter Antwort erstellen/ z.B. unter
Img/URL oder direkt in das Antwortformular einzufügen. Wie geht das?
Gruß
Anton

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 5158
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Leipzig
Danke gesagt: 387
Danke erhalten: 489
Kontaktdaten:

Re: IBAN wird nicht in Rechnung übernommen

Beitragvon Steve Rückwardt » Di 3. Okt 2017, 12:42

Bavarus hat geschrieben:versucht habe hier oben bei Img mit "Einfügen" hinein zu kopieren

Damit kannst Du nur Bilder einbinden, wenn du den Link dazu angibst.
Bavarus hat geschrieben:Wie geht das?

Wenn Du auf Antworten geklickt hast, findest Du unter dem Fenster, in dem Du deine Antwort einträgst, zwei Reiter: Optionen und Dateianhänge. klicke auf Dateianhänge und lade dort Dein Bild hoch (muss kleiner sein als 225kb).

Klappt es?
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2017 | FinanzManager 2018 | fo plus 2017
Win 7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge | +++ Deine Unterstützung hilft uns +++


Zurück zu „Auftragswesen / Fakturierung (z.B. Lexware warenwirtschaft)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baustoffhandel und 9 Gäste