History Artikelbezug, VK-Preise auf dem Kunden hinterlegen

Hier ist Platz für Themen rund um Lexware Programme faktura+auftrag (standard, plus), handwerk plus und warenwirtschaft (pro, premium)

Moderator: Steve Rückwardt

Massimo
Mitglied

Beiträge: 13
Registriert: Di 2. Jun 2015, 09:11

History Artikelbezug, VK-Preise auf dem Kunden hinterlegen

Beitragvon Massimo » Di 20. Jun 2017, 09:11

Guten Morgen,

wir verwenden Lexware Professional 2017 Vers. 17.02

Ich möchte gerne bestimmte Verkaufspreise auf bestimmte Kunden hinterlegen. So weit eigenlich kein Problem. Stichwort Kundenpreisliste

Ich habe jetzt das Problem, dass ich in den letzten Jahren, die Preise nicht hinterlegt habe. Bei einer neuen Anfrage, schaue ich jetzt immer ob dieser Kunde, diesen Artikel, bereits bezogen hat.

Ich möchte mir jetzt einmalig die Arbeit machen und alle bereits verkauften Artikel mit den entsprechenden Verkaufspreisen beim Kunden zu hinterlegen.

Meine Frage, wie finde ich heraus, welche Artikel ich zu welchem Preis dem Kunden bereits verkauft habe. Ich möchte natürlich nicht jeden einzelnden Verkaufsauftrag öffnen oder drucken?

Es gibt unter Kunden eine Übersicht (Artikelbezug), allerdings sieht man hier nur den Artikel mit der verkauften Menge.

Ich hoffe ihr habt kreative Vorschläge.

Danke

Benutzeravatar
Andreas Husemann
Mitglied

Beiträge: 222
Registriert: Do 16. Okt 2014, 08:56
Danke erhalten: 60

Re: History Artikelbezug, VK-Preise auf dem Kunden hinterlegen

Beitragvon Andreas Husemann » Di 20. Jun 2017, 10:31

Das kann der KundenpreisManagerLX Pro. Dort gibt es die Funktion PreisScanner, der das fast automatisch kann.

http://lex-blog.de/2014/11/17/kundenpreismanagerlx-pro/
Viele Grüße
Andreas Husemann

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 5074
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Leipzig
Danke gesagt: 368
Danke erhalten: 486
Kontaktdaten:

Re: History Artikelbezug, VK-Preise auf dem Kunden hinterlegen

Beitragvon Steve Rückwardt » Do 10. Aug 2017, 22:03

@Massimo

Konntest Du Dein Anliegen mit Hilfe des von Andreas empfohlenen Tools lösen?
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2017 | FinanzManager 2018 | fo plus 2017
Win 7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge | +++ Deine Unterstützung hilft uns +++


Zurück zu „Auftragswesen / Fakturierung (z.B. Lexware warenwirtschaft)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste