Firmenwechsel

Hier ist Platz für Themen rund um Lexware Programme faktura+auftrag, handwerk plus und warenwirtschaft.

Moderator: Steve Rückwardt

Lena87
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 1
Registriert: Mi 13. Sep 2017, 07:38

Firmenwechsel

Beitragvon Lena87 » Mi 13. Sep 2017, 07:44

Hallo zusammen,

Ich komme leider im Moment in meinem Programm nicht weiter und bräuchte dringend Hilfe. Und zwar hatten wir intern eine Umfirmierung weshalb ein neuer Mandant in Lexware angelegt wurde.
1. Wie bekomme ich nicht erledigte/ erledigte Lieferscheine/ Rechnungen aus dem alten Mandanten in den neuen Mandanten?
2. Das gleiche mit Artikeln/Kunden etc?

Vielen Dank im Voraus !

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 5249
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 402 Mal
Danksagung erhalten: 490 Mal
Kontaktdaten:

Re: Firmenwechsel

Beitragvon Steve Rückwardt » Mi 13. Sep 2017, 23:45

Hallo Lena87,

herzlich Willkommen in der Community. :)
Lena87 hat geschrieben:1. Wie bekomme ich nicht erledigte/ erledigte Lieferscheine/ Rechnungen aus dem alten Mandanten in den neuen Mandanten?
Kurz und knapp: gar nicht bzw. nur durch erneute, manuelle Eingabe, welche dann aber 1zu1 identisch sein sollte.
Lena87 hat geschrieben:2. Das gleiche mit Artikeln/Kunden etc?
Das kannst Du ex- und wieder importieren. Siehe Datei - Export bzw. Datei - Import.

Hilft Dir dies weiter?
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2017 | FinanzManager 2018 | fo plus 2017
Win 7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge | +++ Deine Unterstützung hilft uns +++


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste