Fehler in Auftrag (F=) Original Error........

Hier ist Platz für Themen rund um Lexware Programme faktura+auftrag, handwerk plus und warenwirtschaft.

Moderator: Steve Rückwardt

BDoerndl
Mitglied

Beiträge: 50
Registriert: Di 27. Jun 2017, 14:03
Lexware-Software: Financial Office
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Fehler in Auftrag (F=) Original Error........

Beitragvon BDoerndl » Mo 31. Jul 2017, 14:34

Hallo Zusammen,

hoffe es kann mir bei dieem Problem jmd. helfen.
Bei Öffnen von Auftragsabwicklung (Rechnung schrieben) in FO öffnet sich ein Festner (siehe An
Original Error COM Lexware.pdf
hnag) in dem folgendes steht:
"Original Error COM: -2147467259/Unbekannter Fehler
Source: Microsoft JET Database Engine
Description: Das Microsoft Jet Databasemodul kann die Datei
C:\ProgrammData\Lexware\office\Daten\pcfk\LxDatanorm.mdb nicht öffnen.
Sie ist bereits von einem anderen Benutzer exclusiv geöffnet oder Sie benötigen eine Berechtigung um die Daten lesen zu können."

Ich habe aber weder etwas geöffnet oder ein anderer Benutzer. Auxch wüsste ich nicht weshalb nun hier eine Berechtigung
fehlen würde. Haben hier seit dem Wochenende nichts verändert.

Nach dem Bestätigen komme ich in der

Hoffe es kann jmd. helfen.

Besten Dank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Vielen Dank und Gruß 8-)
Britta

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 5247
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 402 Mal
Danksagung erhalten: 490 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fehler in Auftrag (F=) Original Error........

Beitragvon Steve Rückwardt » Mo 31. Jul 2017, 22:51

Hallo Britta,
BDoerndl hat geschrieben:C:\ProgrammData\Lexware\office\Daten\pcfk\LxDatanorm.mdb
gibt es denn die LxDatanorm.mdb in dem angegeben Pfad? Und darüber hinaus die Frage: Wird im Programm mit Datanorm-Katalogen gearbeitet?
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2017 | FinanzManager 2018 | fo plus 2017
Win 7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge | +++ Deine Unterstützung hilft uns +++

BDoerndl
Mitglied

Beiträge: 50
Registriert: Di 27. Jun 2017, 14:03
Lexware-Software: Financial Office
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Fehler in Auftrag (FO) Original Error........

Beitragvon BDoerndl » Di 1. Aug 2017, 14:33

Steve Rückwardt hat geschrieben: gibt es denn die LxDatanorm.mdb in dem angegeben Pfad?
Nein gibt es so nicht. Gibt wie dort wie folgt:
LxDatanorm.mdb.bak bzw. LxDatanorm (siehe Anhang).

Steve Rückwardt hat geschrieben: Und darüber hinaus die Frage: Wird im Programm mit Datanorm-Katalogen gearbeitet?
Nein.

Das Problem ist aber erst nun seit ein paar Tagen. Immer dann wenn ich eine "Rechnung Neu" erstellen will,
popt dieses Fenster mit dem "Error" auf. Gab es ein Update der Software, oder was kann da passiert sein?
Verstehe nicht wo nun auf einmal das Prob liegt. Denn wenn ich das "bestätgie" poppt es wiederholt auf,
danach nicht mehr und ein kann eine Rechnung schreiben. Bin verwirrt.... wieder einmal. ^^

Danke für die Hilfe.
Fesnter Link.pdf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Vielen Dank und Gruß 8-)
Britta

BDoerndl
Mitglied

Beiträge: 50
Registriert: Di 27. Jun 2017, 14:03
Lexware-Software: Financial Office
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Fehler in Auftrag (F=) Original Error........

Beitragvon BDoerndl » Mi 2. Aug 2017, 14:30

Weiß jmd. Rat?
Das ist doch wirklich zu dumm....

(Hoffe das die Übernahme der Buchungsliste aber dennoch klappt.)
Vielen Dank und Gruß 8-)
Britta

Benutzeravatar
Udo Netzel
Mitglied

Beiträge: 488
Registriert: Do 10. Jul 2014, 18:41
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 97 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fehler in Auftrag (F=) Original Error........

Beitragvon Udo Netzel » Mi 2. Aug 2017, 14:48

Hallo,

ich sehe, dass du mit Windows 7 arbeitest. Hier ist zwingend erforderlich, dass du alle Windows-Updates (nicht nur die "wichtigen", sondern auch die "optionalen") einspielst. Vermutlich ist der Fehler danach weg.

Klappt dann alles?
Freundliche Grüße aus Berlin

Udo Netzel
________________________________________________________________________________
financial office plus 2017 | neue Steuerkanzlei 2017 | Finanzmanager 2018 | TAXMAN 1994-2017
Windows 10 x64 (1703) | 8 GB RAM


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste