Daten von PC 1 auf PC 2 übertragen?

Hier ist Platz für Themen rund um Lexware Programme faktura+auftrag (standard, plus), handwerk plus und warenwirtschaft (pro, premium)

Moderator: Steve Rückwardt

Bavarus
Mitglied

Beiträge: 5
Registriert: Mo 3. Jul 2017, 14:58
Lexware-Software: Faktura-Auftrag 2012

Daten von PC 1 auf PC 2 übertragen?

Beitragvon Bavarus » Do 3. Aug 2017, 13:39

Ich habe das Programm Faktura-Auftrag auf einem 2. PC installiert und möchte nun die ganzen Daten
des ersten PC,s auf den zweiten rücksichern. Habe dies mit einem USB-Stick versucht, aber es klappt leider nicht. Was mache ich falsch? Vielen Dank für die Antwort!
Anton

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 5074
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Leipzig
Danke gesagt: 368
Danke erhalten: 486
Kontaktdaten:

Re: Daten von PC 1 auf PC 2 übertragen?

Beitragvon Steve Rückwardt » Do 3. Aug 2017, 23:13

Hallo Anton,
Bavarus hat geschrieben:Habe dies mit einem USB-Stick versucht, aber es klappt leider nicht. Was mache ich falsch?

die Frage lässt sich anhand Deiner Angaben nur bedingt bis gar nicht beantworten. Was heisst denn "klappt leider nicht"? Gibt es Fehlermeldungen? Wenn ja, welche?

Hast Du schon versucht, die Sicherung von Stick auf den neuen PC zu übertragen und dann erst zurückzusichern? Also nicht direkt von Stick sondern vom PC?
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2017 | FinanzManager 2018 | fo plus 2017
Win 7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge | +++ Deine Unterstützung hilft uns +++

Bavarus
Mitglied

Beiträge: 5
Registriert: Mo 3. Jul 2017, 14:58
Lexware-Software: Faktura-Auftrag 2012

Re: Daten von PC 1 auf PC 2 übertragen?

Beitragvon Bavarus » Fr 4. Aug 2017, 12:13

Hallo lb. Steve, zunächst herzlichen Dank für die schnelle Antwort.
Ich habe zunächst auf PC-2 einen neuen Ordner "Lexware-Daten" angelegt und die Datei FK1000....etc. hinein kopiert.
Dann habe ich beim Programm unter Datei/Rücksicherung diese durchgeführt, es kam auch gleich die Meldung: "Datenrücksicherung erfolgreich durchgeführt". Aber leider finde ich dann keine Daten, weder eine Kundenliste noch Firmendaten wenn ich dann das Programm öffne.
Gruß
Anton

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 5074
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Leipzig
Danke gesagt: 368
Danke erhalten: 486
Kontaktdaten:

Re: Daten von PC 1 auf PC 2 übertragen?

Beitragvon Steve Rückwardt » So 6. Aug 2017, 23:49

Hallo Anton,
Bavarus hat geschrieben:die Datei FK1000...

hm, wir sprechen hier wirklich von einer Version 10.00? In Deinem Profil steht Du nutzt faktura+auftrag 2012, dies würde einer Version 16.xx entsprechen.
Bavarus hat geschrieben:Aber leider finde ich dann keine Daten, weder eine Kundenliste noch Firmendaten wenn ich dann das Programm öffne.

Du hast auch die richtige Firma ausgewählt? Auf welchem Betriebssystem hast Du Deine Version denn installiert?
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2017 | FinanzManager 2018 | fo plus 2017
Win 7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge | +++ Deine Unterstützung hilft uns +++


Zurück zu „Auftragswesen / Fakturierung (z.B. Lexware warenwirtschaft)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste