Briefkopf /Firmennamen ändern

Hier ist Platz für Themen rund um Lexware Programme faktura+auftrag, handwerk plus und warenwirtschaft.

Moderator: Steve Rückwardt

klaubholz
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 2
Registriert: Mi 30. Aug 2017, 07:55
Lexware-Software: lexware faktura plus

Briefkopf /Firmennamen ändern

Beitragvon klaubholz » Mi 30. Aug 2017, 08:15

Hallo, bin neu im Forum und auch Neuling in Lexware Faktura+ Auftrag plus.
möchte meinen Firmennamen ändern, für das Adressfeld eines ausgedruckten Angebots/ einer Rechnung etc.
Ich finde keine Option das irgendwo zu ändern...oder muß ich dann eine neue Firma anlegen?!
Wäre schön, jemand hat hilfreiche Tipps
Gruß Klaubholz

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 5242
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 399 Mal
Danksagung erhalten: 490 Mal
Kontaktdaten:

Re: Briefkopf /Firmennamen ändern

Beitragvon Steve Rückwardt » Do 31. Aug 2017, 23:52

Hallo Klaubholz,
klaubholz hat geschrieben:bin neu im Forum und auch Neuling in Lexware Faktura+ Auftrag plus
na dann herzlich Willkommen in der Community. :)
klaubholz hat geschrieben:möchte meinen Firmennamen ändern
Also den Name der Firma im Programm oder der Kundenliste? Ich vermute mal im Programm: gehe über Bearbeiten - Firma. Funktioniert das bzw. ist es das, was Du suchtest?
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2017 | FinanzManager 2018 | fo plus 2017
Win 7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge | +++ Deine Unterstützung hilft uns +++

klaubholz
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 2
Registriert: Mi 30. Aug 2017, 07:55
Lexware-Software: lexware faktura plus

Re: Briefkopf /Firmennamen ändern

Beitragvon klaubholz » Fr 8. Sep 2017, 15:26

Hallo Steve Rückwardt,
danke für die Antwort. Hatte schon länger nicht mehr geschaut ;)
Problem nicht behoben - habe die Firma übernommen und somit auch das Lexware. Der Name der Firma bleibt. Aber nun wollte ich den Inhabernamen ändern, der erscheint im Briefkopf, als Absenderzeile, mit Straße, PLZ und Ort. Der Vorbesitzer weiß auch nicht mehr wie er das eingegeben hat.

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 5242
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 399 Mal
Danksagung erhalten: 490 Mal
Kontaktdaten:

Re: Briefkopf /Firmennamen ändern

Beitragvon Steve Rückwardt » So 10. Sep 2017, 23:04

Hallo Klaubholz,
klaubholz hat geschrieben:Der Name der Firma bleibt. Aber nun wollte ich den Inhabernamen ändern
und über den von mir oben genannten Weg findest Du diese Info zur Änderung nicht?

Dann ist es evtl. im Formular hinterlegt. Entweder als Logo/Briefpapier oder als freie Kopf-/Fusszeile. Schau doch mal bitte über Drucken - Formularverwaltung - Bearbeiten ob Du dort fündig wirst.
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2017 | FinanzManager 2018 | fo plus 2017
Win 7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge | +++ Deine Unterstützung hilft uns +++


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste