2 bisher getrennte Lexware Firmen zusammen in einem Lexware

Hier ist Platz für Themen rund um Lexware Programme faktura+auftrag, handwerk plus und warenwirtschaft.

Moderator: Steve Rückwardt

badmrbrain
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 1
Registriert: So 6. Aug 2017, 23:28
Lexware-Software: Faktura & Auftrag 2017

2 bisher getrennte Lexware Firmen zusammen in einem Lexware

Beitragvon badmrbrain » So 6. Aug 2017, 23:38

Hallo Community,

ich habe folgende Problemstellung... 2 unterschiedliche PCs jeweils mit unterschiedlichen Firmen (1 Einzelfirma & 1 Gesellschaft) in einer jeweils eigenständigen Lexware Version ... die Gesellschaft wird liquidiert, die Daten der geschlossenen Firma würde ich gerne im anderen Lexware mit archivieren und immer mitsichern usw. - das der zweite PC weg kann und man trotzdem noch Zugriff auf die Rechnungen / Kundendaten etc. hat... leider ist die Sicherung immer das Komplette Lexwaredatenbank und nicht nur "die Firma" sprich ich erhalte je nach Sicherung nur Firma 1 oder Firma 2 nicht beide zusammen - Gibt es einen einfachen Weg, die beiden Firmen in eine Lexware Installation zu bekommen, dass ich nicht zwingend den zweiten PC aufheben muss um Zugriff zu haben?

Ich hoffe ich konnte mein Problem halbwegs verständlich darstellen...

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 5249
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 402 Mal
Danksagung erhalten: 490 Mal
Kontaktdaten:

Re: 2 bisher getrennte Lexware Firmen zusammen in einem Lexware

Beitragvon Steve Rückwardt » Mo 7. Aug 2017, 23:08

Hallo badmrbrain,

herzlich Willkommen in der Community. :)
badmrbrain hat geschrieben:Gibt es einen einfachen Weg, die beiden Firmen in eine Lexware Installation zu bekommen, dass ich nicht zwingend den zweiten PC aufheben muss um Zugriff zu haben?
Mir ist kein Weg bekannt, sorry. :(

Lösungsansatz: virtuelle Maschine auf dem PC der behalten werden soll und dort ein Win7/8/10 und das Lexware laufen lassen?
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2017 | FinanzManager 2018 | fo plus 2017
Win 7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge | +++ Deine Unterstützung hilft uns +++


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste