Zugriff auf gesicherte Daten nach Neuinstallation

Hier ist Platz für allgemeine Anfragen zu den Lexware Programmen, welche sich z.B. nicht auf einen spezifischen Bereich wie Rechnungswesen, Personalwesen, Auftragswesen etc. beziehen. (z.B. Fragen zu Datensicherung, Benutzerechte etc.)

Moderator: Steve Rückwardt

pcl
Neu-Mitglied

Beiträge: 1
Registriert: Sa 12. Aug 2017, 11:17
Lexware-Software: Reisekosten

Zugriff auf gesicherte Daten nach Neuinstallation

Beitragvon pcl » Sa 12. Aug 2017, 11:44

Guten Tag,
durch einen Batteriebrand ist mein Notebook mit der Installation des Moduls Reisekosten nicht mehr nutzbar. Die Software habe ich auf nun auf einem neuen Notebook installiert. Wie kann ich ich jetzt den Zugriff auf die gesicherten Daten bewerkstelligen? Gesichert ist das vollständige Datenverzeichnis mit den Unterordnern "Daten", "Datenbank" und "Formulare". Außerdem gibt es natürlich noch die regelmäßigen Gesamtsicherungen in den gezippten Dateien.
Kann mir jemand einen Hinweis geben? Vielen Dank im Voraus.
Herzlichen Gruß
Peter

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 4995
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Leipzig
Danke gesagt: 354
Danke erhalten: 481
Kontaktdaten:

Re: Zugriff auf gesicherte Daten nach Neuinstallation

Beitragvon Steve Rückwardt » Sa 12. Aug 2017, 15:02

Hallo Peter,

herzlich Willkommen in der Community. :)
pcl hat geschrieben:Wie kann ich ich jetzt den Zugriff auf die gesicherten Daten bewerkstelligen?

Wenn alles installiert ist auf dem neuen Notebook, dann...
pcl hat geschrieben:Außerdem gibt es natürlich noch die regelmäßigen Gesamtsicherungen in den gezippten Dateien.

...diese nehmen und die letzte davon (also die aktuellste Sicherung), rücksichern.

Funktioniert alles wie gewünscht?
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2017 | FinanzManager 2018 | fo plus 2017
Win 7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge | +++ Deine Unterstützung hilft uns +++


Zurück zu „allgemeine Fragen zu den Lexware Programmen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste