Update Manager.txt X GB groß

Hier ist Platz für allgemeine Anfragen zu den Lexware Programmen, welche sich z.B. nicht auf einen spezifischen Bereich wie Rechnungswesen, Personalwesen, Auftragswesen etc. beziehen. (z.B. Fragen zu Datensicherung, Benutzerechte etc.)

Moderator: Steve Rückwardt

insaim
Mitglied

Beiträge: 4
Registriert: Do 29. Sep 2016, 18:34
Lexware-Software: Lexware Premium 2016
Danke gesagt: 1
Danke erhalten: 1

Update Manager.txt X GB groß

Beitragvon insaim » So 11. Jun 2017, 21:06

Hallo zusammen,

mir ist heute aufgefallen, dass die im Betreff genannte Datei "Update Manager.txt" mittlerweile auf bescheidene 128GB angeschwollen ist.
Jemand Erfahrungen mit der Datei gesammelt? Ich würde Sie gerne einfach löschen und neu, leer anlegen?

Würde gerne vorher reinschauen, finde aber kein Programm das mir ein 128GB-txt File öffnen will :roll:

Danke fürs Feedback

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 4757
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Leipzig
Danke gesagt: 318
Danke erhalten: 469
Kontaktdaten:

Re: Update Manager.txt X GB groß

Beitragvon Steve Rückwardt » Sa 17. Jun 2017, 10:18

Hallo insaim,
insaim hat geschrieben:Ich würde Sie gerne einfach löschen und neu, leer anlegen?

Benenne diese bitte mal um (z.B. mit Suffix _alt) und startet im Anschluss LISA neu. Dazu einfach auf die kleine grüne Kugel mit rechter Maustaste klicken und beenden wählen und anschliessend im Programmmenü Lexware Info Service neu starten.

Läuft dann alles, kannst du diese Datei (die Du umbenannt hast, also die mit _alt) löschen.

Funktioniert alles?
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2017 | FinanzManager 2018 | fo plus 2017
Win 7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge | +++ Deine Unterstützung hilft uns +++

insaim
Mitglied

Beiträge: 4
Registriert: Do 29. Sep 2016, 18:34
Lexware-Software: Lexware Premium 2016
Danke gesagt: 1
Danke erhalten: 1

Re: Update Manager.txt X GB groß

Beitragvon insaim » Do 22. Jun 2017, 23:46

Hi Steve,

hat etwas gedauert bis ich dazu kam. Lexware wird gefühlt durchgehend genutzt.
Aber ja! - umbenennen hat funktioniert! Die Datei wurde im Anschluss automatisch neu erstellt und hat wieder akzeptable Größen.

Danke, bis zum nächsten Mal.
#closed.

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 4757
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Leipzig
Danke gesagt: 318
Danke erhalten: 469
Kontaktdaten:

Re: Update Manager.txt X GB groß

Beitragvon Steve Rückwardt » Sa 24. Jun 2017, 13:28

Hallo insaim,
insaim hat geschrieben:Aber ja! - umbenennen hat funktioniert!

wunderbar, dass nun alles wieder ok ist. :)

Danke für Deine Rückmeldung.
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2017 | FinanzManager 2018 | fo plus 2017
Win 7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge | +++ Deine Unterstützung hilft uns +++


Zurück zu „allgemeine Fragen zu den Lexware Programmen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste